Holland Masters: Doppelsieg für Bickers und weitere Ergebnisse

Verband

Holland Masters: Doppelsieg für Bickers und weitere Ergebnisse

Am zweiten Tag der Holland Masters feierten Heinz-Josef und Aurelia Bickers erneut einen klaren Sieg, diesmal bei den Senioren II. In allen fünf Tänzen lagen sie deutlich an der Spitze des Feldes. Mit 66 Paaren war das Teilnehmerfeld auch quantitativ sehr gut besetzt. Bernhard und Sonja Fuss (TTC Rot-Weiß Freiburg) erreichten ebenfalls das Finale und wurden Sechste. Ergebnis 1. Heinz-Josef und Aur...

Am zweiten Tag der Holland Masters feierten Heinz-Josef und Aurelia Bickers erneut einen klaren Sieg, diesmal bei den Senioren II. In allen fünf Tänzen lagen sie deutlich an der Spitze des Feldes. Mit 66 Paaren war das Teilnehmerfeld auch quantitativ sehr gut besetzt. Bernhard und Sonja Fuss (TTC Rot-Weiß Freiburg) erreichten ebenfalls das Finale und wurden Sechste.
Ergebnis
1. Heinz-Josef und Aurelia Bickers, Deutschland
2. Amando Nespoli/Natlia Gualandris, Italien
3. Jouko und Hlejä Leppäla, Finnland
4. Luciano Manello/Patrizia Presti, Italien
5. Stefano Pesce/Sabrina Dal Corso, Italien
6. Bernhard und Sonja Fuss, Deutschland

Am Sonntag gab es auch die Entscheidung bei den Amateuren Standard. Dort gingen Sergei und Olga Konovaltsev (Russland) als Sieger hervor. Aber auch zwei deutsche Paare konnten sich gut im international besetzten Starterfeld durchsetzen. Valentin Lusin/Renata Busheeva (TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß) wurden als bestes deutsches Paar Vierte, gefolgt von Paul Lorenz/Ekaterina Leonova (Art of Dance, Köln). Im Turnier der Jugend Latein ging Platz zwei an Arthur Ankerstein/Viven Kreiter (1. TC Ludwigsburg), wobei sie den Jive im Finale gewannen.

Zum dritten Mal in Folge heißen die Sieger der Holland Masters in der Senioren I Standardsektion Heinz-Josef und Aurelia Bickers (TanzSportClub Rödermark). Das Weltmeisterpaar der Senioren II hatte schon zweimal in Arnheim ganz oben auf dem Siegerpodest gestanden. Vier weitere deutsche Paare im Finale dokumentierten die überzeugende Leistung der DTV-Seniorenpaare. Als bestes Senioren-I-Paar belegten Bernd und Sandra Ketturkat Platz zwei und verwiesen Thorsten Strauß/Sabine Jacob auf den Bronzerang.

Ergebnis:
1. Heinz-Josef und Aurelia Bickers, Deutschland
2. Bernd und Sandra Ketturkat, Deutschland
3. Thorsten Strauß/Sabine Jacob, Deutschland
4. Sönke und Solveig Schakat, Deutschland
5. Marco Wittkowski/Petra Fischer, Deutschland
6. René Ewals/Ymke Lemmens, Holland

Im WDSF International Open Latein wurden Pavel Zvychaynyy/Sarah-Sopie Ritz (TSC Astoria Karlsruhe) Vierte.
Bei den Senioren I Latein setzten sich Andreas Hoffmann/Isabel Krüger (TSC Excelsior Köln) an die Spitze und holten einen weiteren Sieg für den DTV. Achim Hobl/Kerstin Hahn (TGC Rot-Weiß Porz) wurden Fünfte.

Bei den Senioren III erreichten fünf DTV-Paare die sich wegen Platzgleichheit ergebende "9-paarige" (!) Endrunde:
2. Wolfgang Walter/Ilse von Beyer, Nürnberg
3. Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm, Dortmund
6. Stefan Mußmann/Dagmar Rudolph-Mußmann, Düsseldorf
7. Wilfried und Annette Seidel, Krefeld
8. Franz Josef und Lioba Kirchhoff, Siegen

von Cornelia Straub Uhr

Zurück