World Cup Ballett: Wuppertalerinnen erfolgreich in Bella Italia

Verband

World Cup Ballett: Wuppertalerinnen erfolgreich in Bella Italia

In der norditalienischen Stadt Biella treffen sich 940 Tänzer aus 13 Nationen zur IDO Europameisterschaft im Jazz- und Modern Dance sowie zum Worldcup Showdance und Ballett. Am ersten Tag ging die Formation "Arabesque" vom ASV Wuppertal als Sieger des World Cups der Ballettformationen von der Fläche. Die Wuppertaler Tänzerin Louisa-Sophie Brebeck ging ebenfalls im Wettbewerb der weiblichen Ballet...

In der norditalienischen Stadt Biella treffen sich 940 Tänzer aus 13 Nationen zur IDO Europameisterschaft im Jazz- und Modern Dance sowie zum Worldcup Showdance und Ballett.

Am ersten Tag ging die Formation "Arabesque" vom ASV Wuppertal als Sieger des World Cups der Ballettformationen von der Fläche. Die Wuppertaler Tänzerin Louisa-Sophie Brebeck ging ebenfalls im Wettbewerb der weiblichen Ballettsolisten der Hauptgruppe an den Start und ertanzte sich den silbernen Pokal des World Cups. (Foto: Süfke)

Ihren zweiten Auftritt hatte Louisa-Sophie Brebeck in der Kategorie weibliche Solisten Modern. Von 47 Starterinnen aus zehn Nationen qualifizierte sie sich direkt für das Viertelfinale am nächsten Tag. International werden die Wettbewerbe nach IDO-Regeln getrennt durchgeführt, in den Kategorien Modern bzw. Jazz.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück