DTV-Tanz des Jahres 2010

Verband

DTV-Tanz des Jahres 2010

Im Rahmen des 23. Super-Kombi Lehrgangs in Enzklösterle (Schwarzwald) wurde traditionell der DTV-Tanz des Jahres gekürt. Vier Bewerber kamen in die Ausscheidung und stellten ihre selbst ausgedachten Choreographien in jeweils 15 Minuten vor. Die Lehrgangsteilnehmer des Breitensportlehrgangs, welcher ein Teil des Gesamtlehrgangs ist, wählten dann ihren Favoriten. Gewonnen und damit Tanz des Jahres i...

Im Rahmen des 23. Super-Kombi Lehrgangs in Enzklösterle (Schwarzwald) wurde traditionell der DTV-Tanz des Jahres gekürt. Vier Bewerber kamen in die Ausscheidung und stellten ihre selbst ausgedachten Choreographien in jeweils 15 Minuten vor. Die Lehrgangsteilnehmer des Breitensportlehrgangs, welcher ein Teil des Gesamtlehrgangs ist, wählten dann ihren Favoriten.
Gewonnen und damit Tanz des Jahres ist "Got me dancing" zum Musiktitel "She´s got me dancing" von Tommy Sparks. Erdacht und präsentiert haben ihn Dirk Leibing und Monika Mickein aus Norderstedt. Das Tanzpaar, das selbst deutscher Vizemeister in den Country- und Westerntänzen ist, war zum ersten Mal in Enzklösterle dabei.
(Foto Estler: Die vier Bewerber-Teams, Sieger links)

Die Choreographien zu den Tänzen der Finalisten werden in Kürze auf diesen Seiten veröffentlicht.

von Heidi Estler Uhr

Zurück