Neue Deutsche Meister: Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse

Verband

Neue Deutsche Meister: Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse

Mit allen gewonnenen Tänzen wurden Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse in der Saarlandhalle in Saarbrücken neue Deutsche Meister in den lateinamerikanischen Tänzen. Damit lösten sie die amtierenden viermaligen Deutschen Meister Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko ab, die sie auf den Silberrang verwiesen. Die Spannung wuchs über die Runden bis zum Schluss. Wie erwartet entbrannte ein heißer Zweikampf zwis...

Mit allen gewonnenen Tänzen wurden Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse in der Saarlandhalle in Saarbrücken neue Deutsche Meister in den lateinamerikanischen Tänzen. Damit lösten sie die amtierenden viermaligen Deutschen Meister Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko ab, die sie auf den Silberrang verwiesen.

Die Spannung wuchs über die Runden bis zum Schluss. Wie erwartet entbrannte ein heißer Zweikampf zwischen Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko und Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse, bei dem schließlich die Pforzheimer im Finale klar die Nase vorn hatten. Die Fangruppen beider Paare gaben ihr bestes und sorgten so für absolute Bestleistungen auf der Fläche.

Drei weitere Paare hatten wie im Vorjahr das Finale erreicht, nur die Reihenfolge wurde neu sortiert. Auf den Bronzerang tanzten sich Sergey und Viktoria Tatarenko, die sich um einen Platz verbesserten. Ebenfalls verbessert auf Platz vier hatten sich Massimo Sinato/Tatjana Kuschill. Die amtierenden Weltmeister der Kombination Christoph Kies/Blanca Ribas Turón wurden fünfte. Im letzten Jahr noch Anschlusspaar schafften diesmal Gennady Bondarenko/Elena Zverevshikova den Sprung ins Finale.

Ausrichter TSC Residenz Ottweiler hat mit der Saarlandhalle eine hervorragende Kulisse für diese Meisterschaft gewählt. Rund 1000 Zuschauer sorgten bei der Abendveranstaltung im Rahmen eines festlichen Balls für beste Stimmung.

1. Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
2. Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko, TSC Astoria Karlsruhe (10)
3. Sergey Tatarenko/Viktoria Tatarenko, Ahorn Club Berlin (15)
4. Massimo Sinato/Tatjana Kuschill, TSC Dancepoint Königsbrunn (22)
5. Christoph Kies/Blanca Ribas Turón, TSC Excelsior Dresden (23)
6. Gennady Bondarenko/Elena Zverevshikova, TC Odeon Hannover (30)

von Heidi Estler Uhr

Zurück