Michael Eichert zum Second Vice President der WDSF gewählt

Verband

Michael Eichert zum Second Vice President der WDSF gewählt

Beim jährlichen Treffen der Mitglieder des Tanzsport Weltverbandes WDSF (World DanceSport Federation) in Shanghai (China) waren 64 Nationen vertreten. Nach interessierten Fragen zu den Berichten der Präsidiums-Mitglieder wurden diese und auch der Haushalt für 2013 sowie der Plan für 2014 verabschiedet. Die Entlastung des Präsidiums wurde einstimmig angenommen. Die vom Präsidium eingebrachten Moti...

Beim jährlichen Treffen der Mitglieder des Tanzsport Weltverbandes WDSF (World DanceSport Federation) in Shanghai (China) waren 64 Nationen vertreten. Nach interessierten Fragen zu den Berichten der Präsidiums-Mitglieder wurden diese und auch der Haushalt für 2013 sowie der Plan für 2014 verabschiedet. Die Entlastung des Präsidiums wurde einstimmig angenommen.

Die vom Präsidium eingebrachten Motions wurden ebenfalls alle angenommen. Dabei wurden die neu überarbeiteten Media- und Werberichtlinien verabschiedet. Beschlossen wurde auch die Änderung der Altersstruktur im Seniorenbereich. Neu definiert wurde die Altersgruppe Senioren IV mit einer eigenen offenen Weltmeisterschaft, gültig ab 2014.
Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl des Präsidiums. 

Bundessportwart Michael Eichert, bisher bereits als "ordinary member" im Präsidium des Weltverbandes, empfahl sich für die Position des Second Vice President und wurde einstimmig gewählt.

In den weiteren Positionen gab es nur bei den "ordinary members" Änderungen. Acht Kandidaten standen zur Wahl, sechs davon wurden gewählt. Neu dabei sind die Vertreter aus Italien und Rumänien.

Präsidium der WDSF:
President Carlos Freitag, Spanien
First Vice President Lukas Hinder, Schweiz
General Secretary Shawn Tay, Singapur
Treasurer Tony Tilenni, Australien
Sports Director Marco Sietas, Spanien
Second Vice President Michael Eichert, Deutschland

Text: Heidi Estler

von Daniel Reichling Uhr

Zurück