EM JMD: Semi-Finals erreicht - aktualisiert

Jazz und Modern/Contemporary

EM JMD: Semi-Finals erreicht - aktualisiert

Erstmals treten zwei DTV-Starterinnen bei einer IDO-Europameisterschaft im Jazz- und Modern Dance an. Und beide, Kyra-Anna Brebeck in Jazz und Louisa-Sophie Brebeck in Modern, haben sich am Himmelfahrtstag für das jeweilige Semi-Finale der Solos qualifiziert. Diese (und später die Finals) wurden im serbischen Novi Sad am Freitag ausgetragen: Während Louisa-Sophie mit Platz 8 knapp das Modern-Final...

Erstmals treten zwei DTV-Starterinnen bei einer IDO-Europameisterschaft im Jazz- und Modern Dance an. Und beide, Kyra-Anna Brebeck in Jazz und Louisa-Sophie Brebeck in Modern, haben sich am Himmelfahrtstag für das jeweilige Semi-Finale der Solos qualifiziert. Diese (und später die Finals) wurden im serbischen Novi Sad am Freitag ausgetragen: Während Louisa-Sophie mit Platz 8 knapp das Modern-Finale verpasste, konnte sich Kyra-Anna ins Jazz-Finale tanzen.

In Modern waren 27 Tänzerinnen aus 11 Nationen und in Jazz 32 Teilnehmerinnen aus 10 Nationen am Start.

Parallel starteten die Geschwister auch im Wettbewerb Duo Modern: Hier qualifizierten sich die Wuppertalerinnen direkt für das Finale der besten 7 Duos. Laut IDO Meldeliste waren 22 Duos aus 8 Nationen gemeldet.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück