Karl-Heinz und Gabriele Haugut gewinnen L66

Verband

Karl-Heinz und Gabriele Haugut gewinnen L66

Alle Einsen im Quickstep und in den Tänzen davor jeweils mindestens drei Einsen (bei fünf Wertungsrichtern) gab es für Karl-Heinz und Gabriele Haugut, die damit das Endturnier und die Serie "Leistungsstarke 66" gewannen. Auf den beiden folgenden Plätzen ging es sehr eng zu. Dr. Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné erhielten Wertungen von eins bis sechs in den einzelnen Tänzen, Wilfried und Marion Find hin...

Alle Einsen im Quickstep und in den Tänzen davor jeweils mindestens drei Einsen (bei fünf Wertungsrichtern) gab es für Karl-Heinz und Gabriele Haugut, die damit das Endturnier und die Serie "Leistungsstarke 66" gewannen. Auf den beiden folgenden Plätzen ging es sehr eng zu. Dr. Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné erhielten Wertungen von eins bis sechs in den einzelnen Tänzen, Wilfried und Marion Find hingegen fast ausschließlich Zweien und Dreien. Am Ende entschied nicht die Startnummer über die Reihenfolge (2 vor 3), sondern die Skatingregel: Erné/Suhr-Erné vor Ehepaar Find.
20 Paare hatten sich auf den Weg in den Süden zur TSA d. TSV Eintracht Karlsfeld (bei München) begeben, die das Endturnier im Rahmen eines Herbstballs zum 30jährigen Bestehen der TSA ausrichtete.

1. Karl-Heinz und Gabriele Haugut, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (5)
2. Dr. Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné, TTC Gelb-Weiß Hannover (13)
3. Wilfried und Marion Find, Schwarz-Rot-Club Wetzlar (13)
4. Joachim und Gisela Götze, TSG Bremerhaven (20,5)
5. Franz Schweiger/Kordula Pfau, TSA d. TSV Eintracht Karlsfeld (23,5)
6. Helmut Lembke/Eleonore Roland, TK Weiß-Blau Celle (30)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück