"l'equipe" ertanzt sich die Deutsche Meisterschaft Jugend zurück

Jazz und Modern/Contemporary

"l'equipe" ertanzt sich die Deutsche Meisterschaft Jugend zurück

Am Ende standen wieder die drei Formationen des Vorjahres ganz oben. Doch in etwas anderer Reihenfolge und auch mit teilweisen neuen, verjüngten Teams. "l'equipe" vom TSC Blau Gold Saarlouis (Foto: Prillwitz) gewann mit fünf Bestwertungen vor "Next Smartness", der nächsten Generation des JMD-Nachwuches vom VfL Wolfsburg. Das Team "Shukura" vom ausrichtenden TV 1905 Unterbach verteidigte die Bronze...

Am Ende standen wieder die drei Formationen des Vorjahres ganz oben. Doch in etwas anderer Reihenfolge und auch mit teilweisen neuen, verjüngten Teams.
"l'equipe" vom TSC Blau Gold Saarlouis (Foto: Prillwitz) gewann mit fünf Bestwertungen vor "Next Smartness", der nächsten Generation des JMD-Nachwuches vom VfL Wolfsburg. Das Team "Shukura" vom ausrichtenden TV 1905 Unterbach verteidigte die Bronzemedaille von Gera.

In der Wuppertaler SV Bayer-Halle gingen 14 Jugend-Mannschaften aus ganz Deutschland an den Start.

Der TV 1905 Unterbach hatte eine bis in kleinste Detail organisierte DM präsentiert und unter das Motto "Lichter, Farben und Tanzsternchen..." gestellt. So begrüßte die mehreren hundert Zuschauer und Teilnehmer eine Lichter- und Sternenshow am Nachmittag.

Nach der Vorrunde reduzierte sich das Starterfeld auf neun Formationen. Spätestens hier wurde die schwere Aufgabe der sieben Wertungsrichter besonders deutlich. Doch vereinigten schließlich sechs Formationen eine Majorität der Kreuze auf sich.

Im Finale konnten nicht mehr alle Formationen ihre beste Tagesleistungen bringen. Aber es wurde deutlich ein Duell an der Spitze, das aus Sicht der Wertungsrichter die Saarländerinnen klar für sich entschieden. Hinter Platz drei ergaben sich bunt gemischte Wertungen, die aber aufgrund der Leistungsdichte gut nachvollziehbar waren und auch einige der Semi-Finalisten hätten ebenso gut in der Endrunde stehen können.

Das Finale:
1. l'equipe, TC Blau Gold Saarlouis (1-1-4-1-1-2-1)
2. Next Smartness, VfL Wolfsburg (2-2-2-3-2-1-3)
3. Shukura, TV 1905 Unterbach (4-4-1-2-4-4-2)
4. At Leisure, TG Bobstadt (5-6-3-5-3-5-4)
5. Jazzline, TV Großostheim (6-3-5-4-5-3-6)
6. power fairys, TV Einigkeit Waltrop (3-5-6-6-6-6-5)
---
7./8. Cataloop, Dance Center Freiburg
7./8. Joy, TSC Groß-Gerau
9. Stella Cadente, TuRa Rüdinghausen
---
10./11. Esperanza, TSV Kastell Dinslaken
10./11. Amianto, TC Grün-Weiß Schermbeck
12./13. Dejavu, TSG Bavaria Augsburg
12./13. Flick Flack, ASV Wuppertal
14. la passion, Modern-Dance-Club Gera

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück