Werner Tauber verstorben

Verband

Werner Tauber verstorben

Am Montag vergangener Woche erreichte die Tanzwelt die traurige Nachricht vom Tod von Werner Tauber. Werner Tauber, großartiger Komponist und Arrangeur vieler Tanzmusiken, war gerade im Formationsbereich durch eine endlose Reihe erfolgreicher Musiken bekannt. Kaum ein Spitzenteam konnte in den vergangenen Jahren auf die profunden Kenntnisse des 66jährigen Münchners verzichten. Die Nachricht seines...

Am Montag vergangener Woche erreichte die Tanzwelt die traurige Nachricht vom Tod von Werner Tauber. Werner Tauber, großartiger Komponist und Arrangeur vieler Tanzmusiken, war gerade im Formationsbereich durch eine endlose Reihe erfolgreicher Musiken bekannt. Kaum ein Spitzenteam konnte in den vergangenen Jahren auf die profunden Kenntnisse des 66jährigen Münchners verzichten. Die Nachricht seines Todes wurde allgemein mit Betroffenheit aufgenommen. Beim vergangenen Ranglistenwochenende im Boston-Club in Düsseldorf liess Turnierleiter Rüdiger Konopatzki ihm zu Ehren im Finale den Quickstep spielen, von dem Werner Tauber selber einst gesagt hatte, es sei "sein bester Quick" gewesen: "You are the cream in my coffee". Paare wie Zuschauer waren von der Nachricht sehr ergriffen, für alle im Saal war dies an beiden Tagen ein ganz besonderer "Quick".

von Thomas Rings Uhr

Zurück