Wolfsburger Junioren-Duo gewinnt Goldmedaille

Jazz und Modern/Contemporary

Wolfsburger Junioren-Duo gewinnt Goldmedaille

Sieben Junioren-Duos traten im Wettbewerb um den Weltmeistertitel im Modern Dance an. Darunter auch zwei deutsche (Wolfsburger) Duos: Jana Amon/Sara Sammann und Fabienne Busse/Victoria Reichelt. Letztere erhielten auch eine Bestwertung und waren in einem hochklassigen WM-Finale näher an einer WM-Medaille dran, als dies die Wertung aussagen mag (4-4-4-1-3-5-4). Doch sie konnten sich ebenso mit ihre...

Sieben Junioren-Duos traten im Wettbewerb um den Weltmeistertitel im Modern Dance an. Darunter auch zwei deutsche (Wolfsburger) Duos: Jana Amon/Sara Sammann und Fabienne Busse/Victoria Reichelt. Letztere erhielten auch eine Bestwertung und waren in einem hochklassigen WM-Finale näher an einer WM-Medaille dran, als dies die Wertung aussagen mag (4-4-4-1-3-5-4).
Doch sie konnten sich ebenso mit ihren Vereinskameradinnen Jana Amon/Sara Sammann freuen. Die beiden machten aus der Gesamtsicht der sieben internationalen Wertungsrichter an diesem Tag alles weltmeisterlich. Dafür gab es die einzige Goldmedaille bei dieser WM Modern. Nach einigen Enttäuschungen war dies am Mittag der ersehnte Erfolg für die deutschen Tänzerinnen. Dass der Nachwuchs wieder einmal international punktete, freute nicht nur die mitgereisten Eltern.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück