Goslar gewinnt Auftaktturnier der 1. Bundesliga

Jazz und Modern/Contemporary

Goslar gewinnt Auftaktturnier der 1. Bundesliga

Die erste offizielle WM Saison (WM 17.-18. Juli 2007 in New York) startete am Sonnabend beim 1. TC Ludwigsburg mit den zehn besten JMD-Formationen des Deutschen Tanzsportverbandes. Vor knapp 250 Besuchern strahlten die meisten Formationen in der Vorrunde noch viel Unsicherheit aus - was sich bei einigen sogar bis in die Endrunde hinzog. Die Wertungsrichter hatten zwei Formationen nicht mehr in der...

Die erste offizielle WM Saison (WM 17.-18. Juli 2007 in New York) startete am Sonnabend beim 1. TC Ludwigsburg mit den zehn besten JMD-Formationen des Deutschen Tanzsportverbandes. Vor knapp 250 Besuchern strahlten die meisten Formationen in der Vorrunde noch viel Unsicherheit aus - was sich bei einigen sogar bis in die Endrunde hinzog. Die Wertungsrichter hatten zwei Formationen nicht mehr in der nächsten Runde gesehen, so dass eine Zwischenrunde notwendig wurde. Dies gab acht Formationen die Gelegenheit, sich vor der Endrunde noch einmal zu steigern.
Einfach war die Aufgabe für die fünf Wertungsrichter an diesem Tag in Ludwigsburg keinesfalls. So ist gut nachvollziehbar, dass es ganz knapp mit 6 Formationen in die Endrunde ging.
Im Finale lag J.E.T. (MTV Goslar) mit drei Bestwertungen an der Spitze vor autres choses (TSC Blau-Gold Saarlouis). Auch wenn Suspense (TGV Rosengarten-Lampertheim) ebenfalls eine "Eins" erhielt, lag doch Dance Works vom ausrichtenden 1. TC Ludwigsburg auf Platz 3.
Für Spannung bei den weiteren vier Saisonturnieren (am 28. April ist das nächste Zusammentreffen in Goslar) ist jedenfalls sicherlich gesorgt.

Das Finale:
1. J.E.T - MTV Goslar 1-3-1-1-3
2. autres choses - TSC Blau-Gold Saarlouis 4-1-5-2-2
3. Dance Works - 1. TC Ludwigsburg 6-2-2-3-6
4. Suspense - TGV Rosengarten Lampertheim 3-4-4-4-1
5. Imagination - TSA d. TC Schöningen 2-5-3-6-6
6. Colony of Dance - Markgräfler TSC Müllheim 5-6-6-5-5

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück