Holger Liebsch verstorben

Verband

Holger Liebsch verstorben

Nach schwerer Krankheit ist das DTV-Ehrenmitglied Holger Liebsch am 2. September im Alter von 71 Jahren verstorben. Holger Liebsch war über viele Jahre eine Institution im Tanzsport, auch wenn er sich selbst als "der geborene Nichttänzer" bezeichnet hat. Er wurde 1989 zum Präsidenten des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz gewählt und blieb in diesem Amt bis zum Frühjahr dieses Jahres. Auf Bundeseb...

Nach schwerer Krankheit ist das DTV-Ehrenmitglied Holger Liebsch am 2. September im Alter von 71 Jahren verstorben. Holger Liebsch war über viele Jahre eine Institution im Tanzsport, auch wenn er sich selbst als "der geborene Nichttänzer" bezeichnet hat. Er wurde 1989 zum Präsidenten des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz gewählt und blieb in diesem Amt bis zum Frühjahr dieses Jahres. Auf Bundesebene wurde man schnell auf den Neuzugang aufmerksam. Bereits 1990 wurde er als Schriftführer in das DTV-Präsidium gewählt. Er übte dieses Amt bis 1993 und von 1998 bis 2004 aus. Dann wechselte er auf die Position des Vizepräsidenten (2004 bis 2010). Ab 2002 war Holger Liebsch außerdem das personifizierte Gedächtnis des DTV: Er übernahm das DTV-Archiv, das seitdem an Liebschs Wohnort Kirchheimbolanden angesiedelt ist.

Die Trauerfeier findet statt am Donnerstag, 11. September um 11 Uhr in der Friedhofshalle zu Kirchheimbolanden, Freiheitsstraße-Friedhof.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück