Goldstadtpokal erneut an Silde/Firstova

Verband

Goldstadtpokal erneut an Silde/Firstova

Ein hochkarätiges Feld präsentierte sich dem Publikum im CongressCentrum in Pforzheim. Von den besten zwölf Paaren der Welt waren allein zehn zum Goldstadtpokal gereist. Erwartungsgemäß gewannen die amtierenden Weltmeister Alexey Silde/Anna Firstova (Russland) das Turnier. Enger ging es im Kampf um Platz zwei zu. Diesen entschieden Zoran Plohl/Tatsiana Lahvinovich (Kroatien) für sich und verwiesen...

Ein hochkarätiges Feld präsentierte sich dem Publikum im CongressCentrum in Pforzheim. Von den besten zwölf Paaren der Welt waren allein zehn zum Goldstadtpokal gereist. Erwartungsgemäß gewannen die amtierenden Weltmeister Alexey Silde/Anna Firstova (Russland) das Turnier. Enger ging es im Kampf um Platz zwei zu. Diesen entschieden Zoran Plohl/Tatsiana Lahvinovich (Kroatien) für sich und verwiesen Andrey Zaytsev/Anna Kuzminskaya (Russland) auf den dritten Platz.

Zwei deutsche Paare erreichten das Semifinale. Die Deutschen Meister Timo Kulczak/Mothsegetsi Mabuse kamen auf Rang neun, Nikita Bazev/Marta Arndt (beide Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) belegten den geteilten 11./12. Platz (Foto: Zeiger)

Finalergebnis:
1. Alexey Silde/Anna Firstova, Russland
2. Zoran Plohl/Tatsiana Lahvinovich, Kroatien
3. Andrey Zaytsev/Anna Kuzminskaya, Russland
4. Vladimir Karpov/Mariya Tzaptashvilli, Russland
5. Martino Zanibellato/Michelle Abildtrup, Dänemark
6. Yury Simachev/Anastasia Klokotova, Russland

9. Timo Kulczak/Mothsegetsi Mabuse, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
11.-12. Nikita Bazev/Marta Arndt, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

von Petra Dres Uhr

Zurück