Auftakt 1. Bundesliga JMD: "autres choses" tanzt und siegt weiter

Verband

Auftakt 1. Bundesliga JMD: "autres choses" tanzt und siegt weiter

Ganz bunt (gemischt) - im Musik-Stil und in der Präsentation - startete die 1. Bundesliga Jazz- und Modern Dance im hessischen Lampertheim in die neue Saison. Auch in diesem Jahr konnten die Zuschauer wieder zehn neue Choreographien erleben, die nicht unterschiedlicher hätten sein können. An der Spitze blieb es konstant - die Vize-Weltmeister der Formationen und Sieger der Vorsaison, "autres chose...

Ganz bunt (gemischt) - im Musik-Stil und in der Präsentation - startete die 1. Bundesliga Jazz- und Modern Dance im hessischen Lampertheim in die neue Saison. Auch in diesem Jahr konnten die Zuschauer wieder zehn neue Choreographien erleben, die nicht unterschiedlicher hätten sein können.
An der Spitze blieb es konstant - die Vize-Weltmeister der Formationen und Sieger der Vorsaison, "autres choses", überzeugten das Wertungsgericht in jeder Hinsicht und erhielten alle Bestwertungen. "Imagination", im letzten Jahr erstmals deutscher Vize-Meister geworden, konnte mit seiner neuen Choreographie hieran mit dem Silberrang im Auftaktturnier anschließen. Und noch weiter nach oben ging es für "Arabesque", die im Finalmittelfeld bei gemischten Wertungen erstmals den Bronzeplatz erreichten.

1. "autres choses" (TSC Blau Gold Saarlouis), 1-1-1-1-1
2. "Imagination" (TC Schöningen), 2-2-2-2-3
3. "Arabesque" (ASV Wuppertal), 3-6-4-3-2
4. "Fearless" (VfL Wolfsburg), 4-3-3-5-4
5. "The Face" (Tanzverein 90 Berlin), 5-4-5-7-6
6. "J.E.T." (MTV Goslar), 6-5-7-4-7
7. "Movable" (TSC Baden-Baden), 7-7-6-6-5
---
8. "Suspense" (TGV Rosengarten-Lampertheim), 8-8-8-8-9
9. "Karmacoma" (TSC 71 Egelsbach), 9-9-9-10-8
10. "Colony of Dance" (Markgräfler TSC Müllheim) 10-10-10-9-10

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück