Weltmeisterschaft Formationen Standard

Formationen Standard und Latein

Weltmeisterschaft Formationen Standard

"Ein Kampf der Giganten, vier starke Mannschaften mit einem glücklichen Ende für Moldawien" war das Fazit von Bundessportwart Michael Eichert, der mit nach Kishinev (Moldawien) zur Weltmeisterschaft Formationen Standard gereist war. Beiden deutschen Mannschaften zollte er Hochachtung für ihre hervorragenden Leistungen. "Leider hat es für Ludwigsburg nicht ganz nach vorne gereicht und sie konnten i...

"Ein Kampf der Giganten, vier starke Mannschaften mit einem glücklichen Ende für Moldawien" war das Fazit von Bundessportwart Michael Eichert, der mit nach Kishinev (Moldawien) zur Weltmeisterschaft Formationen Standard gereist war. Beiden deutschen Mannschaften zollte er Hochachtung für ihre hervorragenden Leistungen. "Leider hat es für Ludwigsburg nicht ganz nach vorne gereicht und sie konnten ihren Titel nicht verteidigen. Die Braunschweiger hielten das Team aus Polen deutlich auf Distanz und hatten auch eine Eins in der Wertung." Am Start waren nur 13 Mannschaften. Auch die Vizeweltmeister 2007 Vera Tiumen (Russland) war überraschend nicht mit von der Partie. Alle Favoritenmannschaften setzten auf ihre bekannten Choreografien. Die Mannschaften sehen sich wieder in zwei Wochen bei der Europameisterschaft in Moskau (Russland).

1. Kodryanca Kishinev, Moldawien 2 1 1 2 1 1 1
2. 1. TC Ludwigsburg, Deutschland 3 2 2 1 2 2 2
3. Braunschweiger TSC, Deutschland 1 3 3 3 5 3 4

4. Jantar Elblag, Polen 4 4 4 4 3 4 3
5. Impuls Cheljabinsk, Russland 5 5 5 5 6 5 6
6. Mara Minsk, Weißrussland 6 6 6 6 4 6 5

7. Szilver TSE, Ungarn
8.- 10. TK Chvaletice, Tschechische Republik
8.- 10. Kodmon TSE, Ungarn
8.- 10. KTS Interklub Madit, Slowakei
-----
11.- 12. Kadryl, Polen
11.- 12. TC Kosice, Slowakei
13. Floris Dance Team, Rumänien

Wertungsrichter:
Ronald Daelemans, Belgien
Kurt Dvorak, Österreich
Natalia Galperina, Russland
Manfred Ganster, Deutschland
Andrzej Mierzwa, Polen
Lubos Novotny, Tschechische Republik
Serghei Sandu, Moldawien

Text: Heidi Estler/Roland vom Heu/Hei

von Heidi Estler Uhr

Zurück