Der Mambopokal bleibt zuhause

Formationen Standard und Latein

Der Mambopokal bleibt zuhause

Zum achten Mal trafen sich Formationsmannschaften aus ganz Deutschland, um gemeinsam Fußball zu spielen und Spaß zu haben. Mit 14 Mannschaften fand der legendäre Mambopokal nicht nur bei Rekordtemperaturen, sondern auch mit einer noch nie dagewesenen Teilnehmerzahl von ca. 150 Personen statt. Ein Novum 2010: Zum ersten Mal nahm dank des TSC Residenz Ludwigsburg eine Mannschaft aus Einzeltänzern an...

Zum achten Mal trafen sich Formationsmannschaften aus ganz Deutschland, um gemeinsam Fußball zu spielen und Spaß zu haben. Mit 14 Mannschaften fand der legendäre Mambopokal nicht nur bei Rekordtemperaturen, sondern auch mit einer noch nie dagewesenen Teilnehmerzahl von ca. 150 Personen statt. Ein Novum 2010: Zum ersten Mal nahm dank des TSC Residenz Ludwigsburg eine Mannschaft aus Einzeltänzern an diesem Turnier teil.

Um 10 Uhr morgens viel der Startschuss auf dem Sportplatz in Metterzimmern. Wie in jedem Jahr bei strahlendem Sonnenschein und, bereits um diese Uhrzeit, bei hochsommerlichen Temperaturen. Im Laufe des Tages sollten diese noch auf 40 Grad klettern. Ausreichend Getränke und der aufgestellt Pool sorgten aber doch zumindest kurzfristig immer wieder für ein wenig Erfrischung.

In der Vorrunde spielten die Mannschaften in zwei Gruppen nach dem Prinzip "Jeder gegen Jeden". In der Finalrunde wurden dann die Plätze ausgespielt. Um 18 Uhr konnte dann der Sieger gekürt werden.
Das Ergebnis aus Bietigheimer Sicht fiel sehr erfreulich aus. Alle drei Formationsteams landeten auf dem Treppchen. Das A-Team konnte sich im Spiel um Platz 3 gegen die spontan gegründete Spielgemeinschaft aus Backnang und Köln durchsetzen. Im Finale gewann das C-Team gegen die Allstars, den Sieger aus dem vergangenen Jahr. Der Pokal wird also ein weiteres Jahr in Bietigheim stehen!! Foto: privat

http://www.formationen.de/news/data/images/10_mambopokal2.jpg" border="0" ALT="Die Teilnehmer">

Das Gesamtergebnis:

1. TSG Bietigheim C-Team
2. TSG Bietigheim B-Team
3. TSG Bietigheim A-Team
4. Spielgemeinschaft TSG Backnang / TSC Salier Club Köln
5. TSG Weinheim
6. TSC Residenz Ludwigsburg
7. TC Rot-Weiß Göppingen
8. TSC Rot-Weiss Viernheim
9. TSG Backnang
10. Grün Gold Club München
11. TSC Usingen
12. TSC Astoria Karlsruhe
13. TFG Stade
14. 1. TC Ludwigsburg

von Roland vom Heu Uhr

Zurück