Leistungsstarke 66: Frank und Margrit Steier klar vorne

Verband

Leistungsstarke 66: Frank und Margrit Steier klar vorne

Vier der sechs Finalisten der Leistungsstarke 66 in Heiligenhafen standen bereits beim ersten Qualifikationsturnier in der Endrunde. Die Reihenfolge war allerdings eine ganz andere, wenngleich die Wertungen in einigen Fällen sehr gemischt ausfielen. Davon unberührt tanzten sich Frank und Margrit Steier unbeirrt zum Sieg. Lediglich zwei Bestnoten gingen an andere Paare. Dank Majoritätssystem ertanz...

Vier der sechs Finalisten der Leistungsstarke 66 in Heiligenhafen standen bereits beim ersten Qualifikationsturnier in der Endrunde. Die Reihenfolge war allerdings eine ganz andere, wenngleich die Wertungen in einigen Fällen sehr gemischt ausfielen. Davon unberührt tanzten sich Frank und Margrit Steier unbeirrt zum Sieg. Lediglich zwei Bestnoten gingen an andere Paare. Dank Majoritätssystem ertanzten sich Joachim und Gisela Götze in allen Tänzen den zweiten Platz, wobei vier Wertungsrichter sie im Langsamen Walzer und Tango mit drei bewerteten. Armin und Ute Walendzik komplettierten das Treppchen vor Detlef und Irene Jopp. Dr. Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné wurden Fünfte, obwohl sie von zwei Wertungsrichter deutlich weiter vorne gesehen wurden. Uwe und Angela Heyn als Sechstplazierte konnten im Wiener Walzer Rang vier für sich verbuchen.

1. Frank und Margrit Steier, Alster Möwe Club d. SVP Hamburg (5)
2. Joachim und Gisela Götze, TSG Bremerhaven (10)
3. Armin und Ute Walendzik, TSC Brühl im BTV 1879 (16)
4. Detlef und Irene Jopp, Saltatio Bergheim (21,5)
5. Dr. Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné, Tanz Sport Club in Hannover (24,5)
6. Uwe und Angela Heyn, Tanzclub Concordia Lübeck (28)

Zum Gesamtergebnis

von Andrea Thors Uhr

Zurück