Sieg für Balan/Bezzubova im WDSF World Open

Verband

Sieg für Balan/Bezzubova im WDSF World Open

Goldstadtpokal in Pforzheim

Morgens um 11.00 Uhr starteten 62 Paare in Pforzheim, kurz vor Mitternacht standen die Sieger fest. In einem fantastischen Finale begeisterten die besten sechs Paare des Turniers das Publikum. Mit einer Leistung, die der Bundestrainer Horst Beer als "outstanding" bezeichnete, holten sich die WM-Dritten Marius-Andrei Balan/Nina Bezzubova (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) in allen fünf Tänzen den Sieg. ...

Morgens um 11.00 Uhr starteten 62 Paare in Pforzheim, kurz vor Mitternacht standen die Sieger fest. In einem fantastischen Finale begeisterten die besten sechs Paare des Turniers das Publikum. Mit einer Leistung, die der Bundestrainer Horst Beer als "outstanding" bezeichnete, holten sich die WM-Dritten Marius-Andrei Balan/Nina Bezzubova (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) in allen fünf Tänzen den Sieg. Klar auf Platz zwei tanzten die Russen, Andrey Kiselev/Anastasia Balaeva. Auf Rang drei folgten die Franzosen Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova.

Ausrichter wie Gäste freuten sich besonders über die Finalteilnahme eines weiteren Paares aus Pforzheim. Maxim Stepanov / Emma-Leena Koger erreichten in dem gut besetzten Feld Rang sechs.

Der Schwarz-Weiß-Club Pforzheim war mit dem 53. Goldstadtpokal neue Wege gegangen. Mit einer Mischung aus Tanz, Show, Lyric und Poesie - dem Galaball DanceART - fesselten sie das Publikum und nahmen es mit auf eine Reise durch Kunst und Tanz. Die Mischung kam in dem fast ausverkauften Congress Centrum hervorragend an.

Finalergebnis
1. Marius-Andrei Balan/Nina Bezzubova, Germany (5)
2. Andrey Kiselev/Anastasia Balaeva, Russian Federation (10)
3. Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova, France (15)
4. Stanislav Nikolaev/Elena Ziuziukina, Russian Federation (20)
5. Marts Smolko/Viktorija Puhovika, Latvia (27)
6. Maxim Stepanov / Emma-Leena Koger, Germany (28)

Zum Gesamtergebnis

von Petra Dres Uhr

Zurück