"The Face" gewinnt 2. Bundesliga Nord-Ost/West

Jazz und Modern/Contemporary

"The Face" gewinnt 2. Bundesliga Nord-Ost/West

Spannender hätte das abschließende, vierte Turnier der nördlichen 2. Bundesliga kaum sein können. Und selbst nach den Wertungen des Finals war manchem noch nicht so richtig bewusst, wer denn nun der Auftseiger sei: Drei Formationen liegen an der Spitze der Tabelle jeweils mit Platzziffer 10 gleich auf. Mit drei gewonnenen Turnieren ist dann jedoch wieder sehr eindeutig "The Face" vom Tanzverein 90...

Spannender hätte das abschließende, vierte Turnier der nördlichen 2. Bundesliga kaum sein können. Und selbst nach den Wertungen des Finals war manchem noch nicht so richtig bewusst, wer denn nun der Auftseiger sei: Drei Formationen liegen an der Spitze der Tabelle jeweils mit Platzziffer 10 gleich auf.
Mit drei gewonnenen Turnieren ist dann jedoch wieder sehr eindeutig "The Face" vom Tanzverein 90 Berlin der dann relativ klare Sieger der 2. Bundesliga Nord-Ost/West und kehrt nach einem Jahr zurück in die 1. Bundesliga. Beim dritten Turnier hatten die Berliner den Einzug ins Finale verpasst und mit Platz 7 abgeschlossen - dadurch wurde es spannend, denn sie lagen damit zwischendurch auf Platz 3 der Tabelle.
Auch der "Boston-Jazzdance-Company" (Boston-Club Düsseldorf), Ausrichter des Turniers am Sonnabend, wurden in Hamburg die Erwartungen aus den beiden ersten Turnieren nicht erfüllt - nur Platz 4. Doch nun am Ende der Saison stehen insgesamt drei 2. Plätze in der Erfolgsliste. Zweiter Relegationsteilnehmer aus dieser Liga ist "Topas" (GFG Steilshoop), die den Heimvorteil Ende Mai zum Sieg nutzen konnten, das starke Spitzentrio komplettieren sowie nach 1995 und 2001 nun wieder bei einer DM am 9. Oktober in Essen dabei sein werden.

Beim Düsseldorfer Turnier wirbelte das Mittelfeld etwas durcheinander, aber dies hatte kaum Auswirkung. "The Dancing Rebels" (TC Grün-Weiß Schermbeck) konnte das Finale und Platz 6 sechs erreichen. Mit der minimalsten Differenz von 0,5 verpasste die Formation dennoch den Klassenerhalt. Zweiter Absteiger ist "Siyanda" (TSA JMD d. TV 1905 Unterbach).

Die 2. Bundesliga Nord-Ost/West auf einen

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück