Formationspaar gewinnt A-Cup

Verband

Formationspaar gewinnt A-Cup

Mit neun Einsen hatten Thibault Denis und Isabella Purzner eine Woche zuvor den deutschen Meistertitel in der Formation gewonnen. Beim Deutschlandcup A-Latein ging es knapper zu: Mit 3:2 in den Tänzen gewann das Paar vom Grün-Gold-Club Bremen die Trophäe. Den zweiten Platz belegten Rami Schehimi/Lilli Hils, die in diesem Jahr schon den A-Cup der Standardsektion gewonnen haben. Dritte wurde das Jug...

Mit neun Einsen hatten Thibault Denis und Isabella Purzner eine Woche zuvor den deutschen Meistertitel in der Formation gewonnen. Beim Deutschlandcup A-Latein ging es knapper zu: Mit 3:2 in den Tänzen gewann das Paar vom Grün-Gold-Club Bremen die Trophäe. Den zweiten Platz belegten Rami Schehimi/Lilli Hils, die in diesem Jahr schon den A-Cup der Standardsektion gewonnen haben. Dritte wurde das Jugendpaar Thomas Postera/Katarina Diewert, das ebenfalls im Bremer A-Team tanzt. Zwei weitere Formationstänzer aus Bremen, Raimund Meier/Ekaterina Bortin, belegten bei ihrem ersten gemeinsamen Einzelturnier den fünften Platz. Mit 83 Paaren war der Deutschlandcup besser besucht als im Vorjahr (71 Paare) und hatte im Kurfürstlichen Schloss in Mainz mit dem Ball "Mainz grüßt Lateinamerika" einen stilvollen Rahmen gefunden. (Siegerfoto: Zeiger)

1. Thibault Denis/Isabella Purzner, Grün-Gold-Club Bremen
2. Rami Schehimi/Lilli Hils, TSZ Dresden
3. Thomas Postera/Katarina Diewert, Grün-Gold-Club Bremen
4. Fabian Taeschner/Karina Rudi, TSA Lahngold i. VfL Altendiez
5. Raimund Meier/Ekaterina Bortin, Grün-Gold-Club Bremen
6. Domenico Arces/Katharina Dahm, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück