Große GEMA-Reform auf 2014 verschoben

Verband

Große GEMA-Reform auf 2014 verschoben

Wie die ARD berichtet, ist die große Lösung der umstrittenen GEMA-Reform zunächst auf 2014 verschoben worden. Dieser werden noch weitere Diskussions- und Verhandlungsrunden vorausgehen. Für 2013 soll eine moderate Erhöhung als Übergangslösung dienen. Der DTV hatte mit anderen Sportverbänden und dem DOSB gemeinsam gegen die geplante Reform protestiert und die Diskussion mit der GEMA eröffnet. Auch...

Wie die ARD berichtet, ist die große Lösung der umstrittenen GEMA-Reform zunächst auf 2014 verschoben worden. Dieser werden noch weitere Diskussions- und Verhandlungsrunden vorausgehen.

Für 2013 soll eine moderate Erhöhung als Übergangslösung dienen. Der DTV hatte mit anderen Sportverbänden und dem DOSB gemeinsam gegen die geplante Reform protestiert und die Diskussion mit der GEMA eröffnet. Auch dem Sportausschuss des Deutschen Bundestages hatte der DOSB die Sorgen der möglichen Auswirkungen auf die Sportlandschaft mitgeteilt. Darin enthalten war die Stellungnahme von Franz Allert für den DTV.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück