Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska: Sieg beim Goldstadtpokal

Standard und Latein

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska: Sieg beim Goldstadtpokal

Das erste Turnier der neuen Kombination Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska endete mit dem überzeugenden Sieg der beiden in allen Tänzen. Es war aber nicht irgendein kleines, handverlesenes Turnier, sondern gleich der Goldstadtpokal in Pforzheim, also ein internationales und nationales Ranglistenturnier. Starke Konkurrenz - 62 Paare aus 13 Ländern, darunter fünf Paare aus den Top 16 der Weltra...

Das erste Turnier der neuen Kombination Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska endete mit dem überzeugenden Sieg der beiden in allen Tänzen. Es war aber nicht irgendein kleines, handverlesenes Turnier, sondern gleich der Goldstadtpokal in Pforzheim, also ein internationales und nationales Ranglistenturnier. Starke Konkurrenz - 62 Paare aus 13 Ländern, darunter fünf Paare aus den Top 16 der Weltrangliste - bestimmte das attraktive Feld, in dem die DTV-Paare erwartungsgemäß einen schweren Stand hatten. Umso erfreulicher war es, dass neben Balan/Moshenska noch ein weiteres ungesetztes Paar aus dem DTV ins Finale kam: Maxim Stepanov/Ksenya Rybina, eine weitere neue Kombination, wurden Sechste.
Bis ins Semifinale tanzten Marek Bures/Anastasia Khadjeh-Nouri (TSC Astoria Stuttgart) und erreichten Platz acht.
Traditionell wird das Turnier um den Goldstadtpokal von zwei internationalen Einladungsturnieren flankiert. Das Jugendturnier Latein gewannen Jan Janzen/Victoria Litvinova (Schwarz-Weiß- Club Pforzheim); im Standardturnier der Hauptgruppe wurden Anton Skuratov/Alena Uehlin (TTC München) hinter den Siegern Nicolay Darin/Natalia Seredina (Moldawien).

1. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
2. Stanislav Nikolaev/Elena Ziuziukina, Russland (10)
3. Anton Aldaev/Natalia Polukhina, Russland (19)
4. Andrea Silvestri/Varadi Martina, Ungarn (20)
5. Guillem Pascual/Rosa Carné, Spanien (21)
6. Maxim Stepanov/Ksenya Rybina, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (30)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück