Familienfreundliche Vereinsbeispiele gesucht

Sportentwicklung

Familienfreundliche Vereinsbeispiele gesucht

Im Rahmen des Projekts "Sport bewegt Familien - Familien bewegen den Sport" werden Sportvereine gesucht, die familienfreundliche Strukturen, Sportanlagen oder Angebote entwickelt haben. Vereine und deren Mitglieder, die sich angesprochen fühlen, sind aufgerufen dem DOSB bis zum 15. November 2011 eine Kurzbeschreibung nachahmenswerter Vereinsbeispiele zu schicken. Das können familienfreundliche Bei...

Im Rahmen des Projekts "Sport bewegt Familien - Familien bewegen den Sport" werden Sportvereine gesucht, die familienfreundliche Strukturen, Sportanlagen oder Angebote entwickelt haben.
Vereine und deren Mitglieder, die sich angesprochen fühlen, sind aufgerufen dem DOSB bis zum 15. November 2011 eine Kurzbeschreibung nachahmenswerter Vereinsbeispiele zu schicken. Das können familienfreundliche Beitragsstrukturen, Satzungsanpassungen, entsprechend qualifiziertes Personal, kommunale Vernetzung mit Familieninstitutionen oder ähnliches sein. Die Informationen nutzt der DOSB für eine Publikation, in der Kriterien und Empfehlungen für familienfreundliche Sportvereine zusammengefasst werden. Diese soll den Vereinen bundesweit helfen, ihre Strukturen den Bedürfnissen von Familien besser anzupassen.
Die Beschreibung der Vereinsstrukturen sollte nicht länger als sechs Zeilen lang sein, eine E-Mail-Adresse für Rückfragen und ein aussagekräftiges Foto der Vereinsmaßnahme enthalten. Empfängerin ist Fabienne Bretz beim Deutschen Olympischen Sportbund, Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt/M., auch erreichbar per E-Mail unter bretz(at)dosb.de oder Tel.: 069/6700-228.
"Sport bewegt Familien - Familien bewegen den Sport" ist ein vom Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) gefördertes Projekt des Deutschen Olympischen Sportbundes.
Quelle: DOSB

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück