Übergangsregelung für Altersgruppenregelung Jugend

Jazz und Modern/Contemporary

Übergangsregelung für Altersgruppenregelung Jugend

Aus organisatorischen und kapazitativen Gründen wurde für die Wettbewerbsarten Solo, Duo und Small Group ein vom Kalenderjahr abweichendes Wettkampfjahr festgelegt. International wird hingegen einzig nach Jahrgängen (ohne Stichtagsbetrachtung) unterschieden. Um eine kurzfristige Angleichung mit den internationalen Regeln zu erreichen, hat der DTV-Sportausschuss auf Antrag des FAS JMD zunächst ein...

Aus organisatorischen und kapazitativen Gründen wurde für die Wettbewerbsarten Solo, Duo und Small Group ein vom Kalenderjahr abweichendes Wettkampfjahr festgelegt. International wird hingegen einzig nach Jahrgängen (ohne Stichtagsbetrachtung) unterschieden.

Um eine kurzfristige Angleichung mit den internationalen Regeln zu erreichen, hat der DTV-Sportausschuss auf Antrag des FAS JMD zunächst eine Übergangsregelung für 2012 befürwortet und beschlossen:
Mit Verschiebung des Stichtags auf den Beginn des Kalenderjahres, in dem das Wettkampfjahr beginnt, dürfen nun ab sofort alle Jugendlichen des Jahrgangs 1997 (und jünger) in der Altersgruppe Jugend an den Start geben.

Dies gilt auch schon bei den NRW Modern Open Ende August und beim Deutschlandpokal JMD Mitte September in Lohmar, der die Qualifikation zur WM Anfang Oktober in Frankfurt darstellt.

Eine finale Entscheidung und damit TSO-Änderung wird Ende September fallen.

Aufgrund des voraussichtlichen Startgruppen-Wechsels per 31.12./1.1. muss dann die Startkarte innerhalb des Wettkampfjahres zwecks Umschreibung auf die neue Startgruppe an die DTV-Geschäftsstelle gesandt werden. Dort wird eine neue Startkarte ausgestellt.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück