Cottbus in die 1. BL aufgestiegen

Jazz und Modern/Contemporary

Cottbus in die 1. BL aufgestiegen

Spannender hätte das vierte und letzte Saisonturnier der 2. Bundesliga Nord-Ost/West vorab nicht sein können. Gleich drei entscheidende Duelle ergaben sich nach den bisherigen Turnieren: Bei den Plätzen 1, 3 sowie 8 und damit den Auf- und Abstiegsplätzen war noch alles möglich. So oblag dem fünfköpfigen Wertungsgericht in der Cottbuser LausitzArena eine besondere Aufgabe, die sich angesichts des e...

Spannender hätte das vierte und letzte Saisonturnier der 2. Bundesliga Nord-Ost/West vorab nicht sein können. Gleich drei entscheidende Duelle ergaben sich nach den bisherigen Turnieren: Bei den Plätzen 1, 3 sowie 8 und damit den Auf- und Abstiegsplätzen war noch alles möglich.
So oblag dem fünfköpfigen Wertungsgericht in der Cottbuser LausitzArena eine besondere Aufgabe, die sich angesichts des engen Leistungsspektrum der zehn Teams als eine besondere Herausforderung darstellen sollte.
Am Ende des Tages siegten die Jazzy Flames vom Ausrichter klar im Turnier und sind damit die ersten Direktaufsteiger in die 1. Bundesliga. Der Silberrang im Abschlussturnier war geteilt (The Dancing Rebels und Modern Dance Force), was nicht nur die Entscheidung um Platz 1, sondern auch um Platz 3 brachte. Diese beiden Teams qualifizierten sich für die Relegation bei der Deutschen Meisterschaft im Oktober in Lemgo. Die Boston Jazzdance-Company hatte am Ende das Nachsehen und kam nach Platz 5 im Turnier nur auf den vierten Platz im Ligaendergebnis.
In2Jazz aus Bremerhaven konnte sich erneut ins große Finale (sieben Formationen) tanzen und konnte mit Platz 6 in der Gesamtaddition den Abstiegsplatz verlassen. Die Absteiger heißen Les Papillons (Dinslaken) und InTakt (Hilden).
Die Liga auf einen Blick finden Sie

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück