Spannung pur bei der ARD Masters Gala in Koblenz

Verband

Spannung pur bei der ARD Masters Gala in Koblenz

Am Samstag findet in Koblenz das zweite Turnier der ARD-Masters-Gala-Serie 2001 statt. Zum ersten Mal wird diese international besetzte Tanzgala in der Oberwerth-Halle ausgerichtet, in der aber schon mehrfach Tanzluft geschnuppert werden konnte. Zuletzt fand dort die Weltmeisterschaft Jugend Latein statt. Nach der Veranstaltung in der in der Essener GRUGA verspricht das Turnier in Koblenz Spannun...

Am Samstag findet in Koblenz das zweite Turnier der ARD-Masters-Gala-Serie 2001 statt. Zum ersten Mal wird diese international besetzte Tanzgala in der Oberwerth-Halle ausgerichtet, in der aber schon mehrfach Tanzluft geschnuppert werden konnte. Zuletzt fand dort die Weltmeisterschaft Jugend Latein statt.

Nach der Veranstaltung in der in der Essener GRUGA verspricht das Turnier in Koblenz Spannung pur, da hier die Weichen für den Gesamtsieg gestellt werden. Die Sieger des Standardturniers in Essen, Jonathan Crossley und Kylie Jones, werden in Koblenz nicht antreten, da sie ins Profilager gewechselt sind. Somit fällt die Favoritenrolle nun auf das Paar Mirko Gozzoli und Alessia Betti aus Italien, die gerade erst bei der Weltmeisterschaft in Miami den 2. Platz belegten und mit 130 Punkten auf Rang 2 der aktuellen Gesamtpunktewertung liegen. Auch am Start sind erstmals Marc Friedmann und Claudia Köhler (Krefeld), die hier die Möglichkeit haben, sich mit den besten der besten in einem ausgesuchten Kreis von Welt- und Europameistern zu messen.

In der lateinamerikanischen Sektion treffen die Sieger des Vorjahres, Dmitry Timokhin und Anna Bezikova aus Russland auf die hochmotivierten amtierenden Deutschen Meister und Zweiten der Weltrangliste Franco Formica und Oksana Nikiforova.

Vorab sind auf den offiziellen Seiten der internationalen Tanzgala die Startlisten veröffentlicht. Für alle, die die Fernsehübertragung (Sonntag, 21.10.2001; 15.05 - 16.00 Uhr) in der ARD nicht abwarten können, werden unmittelbar nach Turnierende die Gesamtergebnisse der beiden Sektionen Standard (Großer Preis Vereinte Krankenversicherung) und Latein (Großer Preis Eurocard) veröffentlicht.

von Thomas Rings Uhr

Zurück