DTV-Awardverleihung 2015

Verband

DTV-Awardverleihung 2015

Dancing Superstars Festival in Bremen

Im Rahmen des festlichen Balles der Dancing Superstars Gala 2015 wurden verdienten Personen von Tanzsport Deutschland Ehrungen in Form des DTV-Awards verliehen. Die Moderatoren des Abends, Roberto Albanese und Horst Beer, führten die Zuschauer durch die bunte Mischung aus Ehrungen und Showeinlagen der Geehrten sowie den Publikumstanz zum Orchester Pik10.    Die anwesenden Spitzenp...

Im Rahmen des festlichen Balles der Dancing Superstars Gala 2015 wurden verdienten Personen von Tanzsport Deutschland Ehrungen in Form des DTV-Awards verliehen.

Die Moderatoren des Abends, Roberto Albanese und Horst Beer, führten die Zuschauer durch die bunte Mischung aus Ehrungen und Showeinlagen der Geehrten sowie den Publikumstanz zum Orchester Pik10. 

 

Die anwesenden Spitzenpaare der Hauptgruppe, die bei der Bundeswertungsrichterschulung als Demopaare im Einsatz waren, sowie eine Auswahl der besten Nachwuchspaare bereicherten das Programm mit zusätzlichen Showtänzen.  

 

Neben den Aktiven wurden zwei Personen für ihr Engagement um den Tanzsport ausgezeichnet. Rüdiger Knaack erhielt den Award für seine jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit als Trainer, Jens Steinmann für sein Engagement als ehrenamtlicher Funktionär in verschiedenen Ebenen und Gremien. Als Vorsitzender des Grün-Gold-Club Bremen hatte er entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung und sportlichen Erfolge des Vereins. 

 

Die Preisträger des DTV-Awards 2015:

Simone Segatori/Annette Sudol, Hauptgruppe

Jan Janzen/Victoria Litvinova, Jugend

Michael Wenger/Jekaterina Perederejeva, Professional Division

Karl-Heinz und Gabriele Haugut, Senioren

Patrick Griebel für "autres choses, Jazz- und Modern Dance Formation

Anglina Coppola/Maya Simonov, Jazz- und Modern Dance Kinder Duo

Dr. Caroline Privou/Dr. Petra Zimmermann, Equality

Rüdiger Knaack, Trainer des Jahres (Laudatio: Martina Weßel-Therhorn

Jens Steinmann, Funktionär/Ehrenamt des Jahres (Laudatio: Heidi Estler)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück