Ergebnisse aus Schladming - aktualisiert

Verband

Ergebnisse aus Schladming - aktualisiert

Der zweite Tag in Schladming brachte einen Sieg für Deutschland. Bei den Senioren Latein (29 Paare) erreichte ein Viertel der deutschen Delegation das Finale und belegte die Plätze eins, vier und fünf: 1. Georg Bröker/Susanne Schantora 4. Achim Hobl/Kerstin Hahn 5. Markus Völker/Wilma Wolff Im Semi: Joerg und Alexandra Heberer Im Semifinale des IDSF Open Standardturniers behaupteten sich: 8. Feli...

Der zweite Tag in Schladming brachte einen Sieg für Deutschland. Bei den Senioren Latein (29 Paare) erreichte ein Viertel der deutschen Delegation das Finale und belegte die Plätze eins, vier und fünf:
1. Georg Bröker/Susanne Schantora
4. Achim Hobl/Kerstin Hahn
5. Markus Völker/Wilma Wolff
Im Semi: Joerg und Alexandra Heberer

Im Semifinale des IDSF Open Standardturniers behaupteten sich: 8. Felix Schäfer/Nina Ciechovski, 9./11. Philipp Hanus/Siri Kirchmann

Ehepaar Bickers wiederholte beim IDSF Senior I Open Standard den Erfolg des Vortages. Sie standen erneut im Finale auf dem 5. Platz.
Im Semi: 8./10. Michael und Michaela Ruhl sowie Thorsten Strauß/Sabine Jacob

Auch bei den Senioren III war der deutsche Anteil mit 29 von 63 Paaren sehr hoch. Die Ausbeute: 6. Ingo und Angelika Lischka, im Semifinale 8. Joachim und Marianne Dürr.

Am ersten Tag in Schladming

erreichte die Paarneukombination Jonathan Rodríguez Pérez/Nina Chinju Uszkureit beim IDSF Open Lateinturnier den 4. Platz. Die Beiden tanzen gerade einmal drei Monate zusammen. Im Semifinale des 38-paarigen Starterfeldes waren:
7. Simon Völbel/Ines Reiberg
8. Andrej Plotkin/Anastasiya Novikova
9.-10. Wolfram Hörr/Natalja Li

Als einziges deutsches Paar erreichten Heinz-Josef und Aurelia Bickers das Finale des IDSF Senior I Open Standard und wurden fünfte. Am Start waren hier 77 Paare. Im Semifinale:
8. Thorsten Strauß/Sabine Jacob
9.-10.Michael Ruhl/Michaela Ruhl
11. Sönke Schakat/Solveig Schakat

Das größte Feld mit 108 Paaren boten die Senioren II Standard. Hier erreichten gleich vier Paare das Finale. Die Treppchenplätze waren ganz in deutscher Hand. Die Entscheidung fiel erst im Quick für Michael und Beate Lindner vor Bernd und Monika Kiefer. Dritte wurden Bernd Farwick/Petra Voosholz. Der sechste Platz in diesem Finale ertanzten sich Claus und Britta Halfmeier.

Im Semifinale:
8.-9. Wilfried Tiwald/Barbara Tiwald
10. Raymund Reimann/Antje Schulz

Im Viertelfinale:
19. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann
21. Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppeler

Alle Ergebnisse beim

von Heidi Estler Uhr

Zurück