Deutsche Meisterschaften im Equality-Tanzsport in Radebeul

Verband

Deutsche Meisterschaften im Equality-Tanzsport in Radebeul

Nicht nur die Fans von Winnetou und Old Shatterhand fanden sich an diesem Wochenende in Radebeul ein, um die Karl-May-Festtage mitzuerleben. Auch die Fans der stattlichen Anzahl von Frauen- und Männerpaaren im Equality-Tanzsport, die ihre 8. Internationalen Offenen Deutschen Meisterschaften austrugen, waren vor Ort. Zum Auftakt richtete Oberbürgermeister Bert Wendsche seinen Willkommensgruß an die...

Nicht nur die Fans von Winnetou und Old Shatterhand fanden sich an diesem Wochenende in Radebeul ein, um die Karl-May-Festtage mitzuerleben. Auch die Fans der stattlichen Anzahl von Frauen- und Männerpaaren im Equality-Tanzsport, die ihre 8. Internationalen Offenen Deutschen Meisterschaften austrugen, waren vor Ort. Zum Auftakt richtete Oberbürgermeister Bert Wendsche seinen Willkommensgruß an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lössnitz-Sporthalle.

Der zweitägige Turniermarathon wurde mit einem furiosen Finale am Samstagabend unter dem Applaus des begeisterten Publikums beendet. Die beiden Hauptgruppen-Finals der Frauen Standard und Männer Latein wurden geschachtelt ausgetragen.

Petra Zimmermann/Caroline Privou (Foto: Estler) ertanzten sich den Sieg mit allen möglichen Bestnoten. Zum achten Mal in Folge stehen damit auf dem Siegertreppchen, also seit Einführung der Deutschen Meisterschaften. Mit einer ebenso hervorragenden Leistung und ebenso vielen Einsen wurden Christian Roman Wenzel/Vincenzo Rampino (Foto: Estler) Sieger bei den Männern Latein.

Die höchste Klasse der Senioren entschieden bei den Frauen Latein Angelina Brunone/Sabine Keldenich für sich. Bei den Senioren Männer in der Standardsektion standen Peter Becker/Stefan Schlattmeier auf dem Siegerpodest.

Tags zuvor

wurden die jeweils korrespondierenden Startgruppen ausgetragen. Die Siegerpaare der jeweils höchsten Leistungsklasse:
Hauptgruppe Frauen Latein: Ulrike Hesselbarth und Kristin Marunke
Hauptgruppe Männer Standard: Jens Neumann und Horst Droste
Senioren Frauen Standard: Heidrun Kling und Heike Hämmerer
Senioren Männer Latein: Claus Koggel und Thomas Bensch

Weitere Informationen und Ergebnisse auf den Seiten des DVET
bzw. auf den Seiten der DM für Frauen- und Männerpaare

von Heidi Estler Uhr

Zurück