Ein weiteres Herbstmärchen in Deutschland: WM JMD 2016 in Wetzlar

Jazz und Modern/Contemporary

Ein weiteres Herbstmärchen in Deutschland: WM JMD 2016 in Wetzlar

Im Oktober 2016 begrüßt Tanzsport Deutschland mit TAF Germany die besten Ballett- sowie Jazz- und Modern Dance-Tänzerinnen und -Tänzer der Welt in Deutschland. Zum zweiten Mal nach 2012 wurde der Deutsche Tanzsportverband in Zusammenarbeit mit TAF Germany vom Weltverband IDO mit der Ausrichtung der jährlich bedeutendsten JMD-Veranstaltung weltweit betraut. Im hessischen Wetzlar steht mit der Ritta...

Im Oktober 2016 begrüßt Tanzsport Deutschland mit TAF Germany die besten Ballett- sowie Jazz- und Modern Dance-Tänzerinnen und -Tänzer der Welt in Deutschland. Zum zweiten Mal nach 2012 wurde der Deutsche Tanzsportverband in Zusammenarbeit mit TAF Germany vom Weltverband IDO mit der Ausrichtung der jährlich bedeutendsten JMD-Veranstaltung weltweit betraut.

Im hessischen Wetzlar steht mit der Rittal Arena eine optimale Turnierstätte in der Nähe von Frankfurt/Main zur Verfügung. Die WM-Entscheidungen der drei Disziplinen Ballett, Jazz und Modern sind für den Zeitraum vom 25. bis 30. Oktober 2016 vorgesehen und beinhalten Turniere aller Altersgruppen - von den Kindern bis zur Hauptgruppe II - und in den Wettbewerbsarten Solo, Duo, Small Groups und Formationen.

In den vergangenen Wochen fanden die abschließenden Vertragsverhandlungen zwischen den drei beteiligten Verbänden statt, die nunmehr mit der Unterzeichnung der Verträge abgeschlossen werden konnten.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück