Michael Eichert im IDSF Präsidium

Verband

Michael Eichert im IDSF Präsidium

Einstimmig wurde DTV-Sportwart Michael Eichert von den Delegierten der IDSF beim diesjährigen General Meeting in das Präsidium des Weltverbandes gewählt. Er wird dort insbesondere den neuen Sportdirektor der IDSF, Marco Sietas, unterstützen. Der bisherige Sportdirektor, Heinz Späker, hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Aufgrund seiner erfolgreichen 16jährigen Tätigkeit im Präsidium der I...

Einstimmig wurde DTV-Sportwart Michael Eichert von den Delegierten der IDSF beim diesjährigen General Meeting in das Präsidium des Weltverbandes gewählt. Er wird dort insbesondere den neuen Sportdirektor der IDSF, Marco Sietas, unterstützen. Der bisherige Sportdirektor, Heinz Späker, hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Aufgrund seiner erfolgreichen 16jährigen Tätigkeit im Präsidium der IDSF wurde Heinz Späker zum Ehrenmitglied ernannt. Präsident der IDSF ist für weitere drei Jahre Carlos Freitag (Spanien), neuer General Secretary Shaw Tay (Singapore). Nach eingehender Diskussion wurden die satzungsmäßigen Voraussetzungen geschaffen, um innerhalb der IDSF eine "Professional Division" zu etablieren. Der bisherigen Profiverband IPDSC wird sich voraussichtlich bereits am Montag auflösen und seine Mitglieder in die neue Profi-Division überführen. Einen sehr guten Einstand gab auch Timo Kulczak als Vetreter der IDSF Athletes Commission.

Beim DTV-Verbandstag am kommenden Wochenende und im Tanzspiegel erfolgt ein ausführlicher Bericht. (Text: Franz Allert, Foto: privat)

von Heidi Estler Uhr

Zurück