Holland Masters 2013

Verband

Holland Masters 2013

Bei den Holland Masters im niederländischen Steenwijk nahmen zahlreiche deutsche Paare an den dortigen WDSF-Turnieren teil. Im Turnier der Senioren III Standard waren vier DTV-Paare im Finale: Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppeler wurden Zweite vor Manfred und Andrea Otto (4.), Gerhard Baier/Ingrid Cloos-Baier (5.) sowie Franz-Peter und Cornelia Schwindling (7.).   Beim WDSF World Open Lateintu...

Bei den Holland Masters im niederländischen Steenwijk nahmen zahlreiche deutsche Paare an den dortigen WDSF-Turnieren teil. Im Turnier der Senioren III Standard waren vier DTV-Paare im Finale: Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppeler wurden Zweite vor Manfred und Andrea Otto (4.), Gerhard Baier/Ingrid Cloos-Baier (5.) sowie Franz-Peter und Cornelia Schwindling (7.).  

Beim WDSF World Open Lateinturnier belegten Jan Dvoracek/Malika Dzhumaeva den fünften Platz im Finale. Meik und Bianca Sauer verließen die Turnierfläche der Senioren I Latein als Sieger. 

Einen weiteren Sieg bescherten Marco Wittkowski/Petra Fischer dem DTV bei den Senioren I Standard. Mit Soenke und Solveig Schakat als Zweit- sowie Kim und Silke Bartels als Drittplatzierte war das gesamte Treppchen bei der Siegerehrung der Senioren I Standard in deutscher Hand. Dazu kamen in diesem Finale Michael Beckmann/Bettina Corneli als viertes DTV-Paar auf Platz fünf. 

Auch die Senioren II Standard vermelden mit drei Paaren im Finale gute Erfolge: Detlef Krebs/Andrea Peters wurden Zweite, auf den vierten Platz kamen Peter Birndorfer/Christina Pothfelder gefolgt von Erich und Eva Scharpenberg auf Rang fünf. Auch die Plätze 7-11 im Semifinale wurden von DTV-Paaren belegt. Am Start waren 26 Paare.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück