Hessen tanzt - RL Jun. II B Latein

Verband

Hessen tanzt - RL Jun. II B Latein

Mit 73 Paaren war das Ranglistenturnier der Junioren II B-Latein besser besucht als die Deutsche Meisterschaft. Immerhin fünf Finalpaare der DM erreichten in Frankfurt erneut das Finale. Das Ergebnis ist kurz berichtet, denn es gab auf den Plätzen eins bis fünf keine neue Reihenfolge. Daniel Dingis/Natalia Velikina mussten einige Bestnoten an Daniel Schmuck/Veronika Obholz bei ihrem ansonsten klar...

Mit 73 Paaren war das Ranglistenturnier der Junioren II B-Latein besser besucht als die Deutsche Meisterschaft. Immerhin fünf Finalpaare der DM erreichten in Frankfurt erneut das Finale. Das Ergebnis ist kurz berichtet, denn es gab auf den Plätzen eins bis fünf keine neue Reihenfolge. Daniel Dingis/Natalia Velikina mussten einige Bestnoten an Daniel Schmuck/Veronika Obholz bei ihrem ansonsten klaren Sieg abgeben. Mit einigen knappen 4:3 Entscheidung in den einzelnen Tänzen sicherten sich Florian Schell/Christina Gidikas den dritten Platz vor Nikita und Elisabeth Yatsun. Im letzten Tanz wurden Daniel Kasper/Nastasja Chodykin zwar auf Rang vier eingestuft, insgesamt blieb aber bei Platz fünf. Neu im Finale waren Richard Semenov/Michelle Nazarenus und deshalb auch mit Platz sechs glücklich.

1. Daniel Dingis/Natalia Velikina, Grün-Gold-Club Bremen (5)
2. Daniel Schmuck/Veronika Obholz, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (10)
3. Florian Schell/Christina Gidikas, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (15)
4. Nikita und Elisabeth Yatsun, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach (21)
5. Daniel Kasper/Nastasja Chodykin, Schwarz-Rot-Club Wetzlar (24)
6. Richard Semenov/Michelle Nazarenus, TSG Freiburg (30)

Foto: Luana Sommer

Das komplette Ergebnis gibt es

von Cornelia Straub Uhr

Zurück