danceComp 3. Tag

Verband

danceComp 3. Tag

Nach einer kurzen Nacht begann der dritte und letzte Tag der dC-10, wie die danceComp 2010 in Wuppertal intern abgekürzt wurde. Beim IDSF Turnier der Jugend Latein sorgten Guido Gencarelli/Angelika Mkrtchjan für den ersten Tagessieg vor Artur Balandin/Anna Salita und den niederländischen Geschwistern Zegels. Die Plätze vier bis sechs waren ebenfalls fest in der Hand der DTSJ-Paare: Gregor Bronstei...

Nach einer kurzen Nacht begann der dritte und letzte Tag der dC-10, wie die danceComp 2010 in Wuppertal intern abgekürzt wurde. Beim IDSF Turnier der Jugend Latein sorgten Guido Gencarelli/Angelika Mkrtchjan für den ersten Tagessieg vor Artur Balandin/Anna Salita und den niederländischen Geschwistern Zegels. Die Plätze vier bis sechs waren ebenfalls fest in der Hand der DTSJ-Paare: Gregor Bronstein/Aigulim Gerich auf Platz vier, Maksim Stepanov/Anastasia Sawision auf fünf und Alex Gerlein/Karolina Bauer auf sechs.

In der Schlussrunde des IDSF Junioren Standardturniers waren ebenfalls nur noch zwei Nationen vertreten, neben den Paaren des DTV landeten zwei rumänische Paare auf den Plätzen eins und vier. Vadim Lehmann/Mariya Vakhnina wurden Zweite vor ihren Clubkameraden Michael Yerokhin/Julianna Gordimova. Erik Kem/Michelle Kaiser belegten Platz fünf und Daniel Shapilov/Jessica Eisenkrein wurden Sechste.

Das IDSF Open Lateinturnier sorgte in den Abendstunden für Spannung. Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova aus Frankreich holten sich mit drei gewonnenen Tänzen den Sieg. Mit zwei gewonnenen Tänzen platzierten sich Nikita Bazev/Marta Arndt auf dem zweiten Rang. Auf dem dritten Treppchenplatz nahmen Sergey und Viktoria Tatarenko Aufstellung. Hinter den spanischen Siegern des Rising Stars Turniers auf Rang vier wurden Steffen Zoglauer/Sandra Koperski Fünfte. Das Finale komplettierten Domenik Herrmann/Anna Walz.

Das letzte Finale der dC-10 war das der IDSF Open Senioren Standard. Tassilo und Sabine Lax gingen als Sieger des mit 152 Paaren besetzten Turniers von der Fläche. Jörg und Ute Hillenbrand belegten Platz drei hinter den Franzosen Payen/Reyjal. Die Plätze vier bis sechs im Finale belegten Paare aus Italien, die sich in der mit den grün-weiß-roten NRW-Flaggen geschmückten Umgebung sehr heimisch fühlten. (Foto: ems)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück