DTV-Netzwerk Discofox tagte in Frankfurt

Sportentwicklung

DTV-Netzwerk Discofox tagte in Frankfurt

Die Discofox-Beauftragten der Länder trafen sich nach über zwei Jahren wieder zum Gedankenaustausch. DTV-Vizepräsidentin Heidi Estler und DTV-Discofox-Beauftragter Andreas Krug hatten nach Frankfurt in die Sportschule des LSB Hessen eingeladen. Sehr motiviert diskutierte die Runde über aktuelle Fragen und Anliegen der Szene. Sachstand und Zukunftsplanung wurde erörtert zu den Themen Aus- und Fortb...

Die Discofox-Beauftragten der Länder trafen sich nach über zwei Jahren wieder zum Gedankenaustausch. DTV-Vizepräsidentin Heidi Estler und DTV-Discofox-Beauftragter Andreas Krug hatten nach Frankfurt in die Sportschule des LSB Hessen eingeladen. Sehr motiviert diskutierte die Runde über aktuelle Fragen und Anliegen der Szene. Sachstand und Zukunftsplanung wurde erörtert zu den Themen Aus- und Fortbildung, Trainer- und Mitgliedergewinnung, Discofox-Wettbewerbe als Spaßturniere und als Leistungssport. Aber auch das Thema Gesundheit und Prävention ist in diesem Bereich von Interesse und Bedeutung. Heidi Estler informierte über aktuelle Projekte des DTV. Andreas Krug brachte den Teilnehmern seine Erfahrungen und Vorschläge zum experimentellen Tanzen nahe nach dem Motto "Discofox meets …" andere Tänze und entwickelt sich weiter. Erfahrungen wurden ausgetauscht, wie man sich in diesem Bereich die Öffentlichkeitsarbeit am besten zu Nutze machen kann. Sowohl der Fun-Faktor als auch der Leistungssport im Discofox haben es verdient präsent zu sein.

von Heidi Estler Uhr

Zurück