Bundeswertungsrichterschulung in Bremen

Verband

Bundeswertungsrichterschulung in Bremen

Eingebettet in das Dancing Superstars Festival in Bremen wurde erstmals im "hohen Norden" eine Schulung für Topf-Wertungsrichter angeboten. Rund 60 Wertungsrichter hatten sich angemeldet und zeigten sich sehr angetan vom Ambiente, der Veranstaltung und - natürlich - von den Lectures. Horst Beer und Manuela Faller (Latein) sowie Rüdiger Knaack und Peter Beinhauer (Standard), die für die erkrankte B...

Eingebettet in das Dancing Superstars Festival in Bremen wurde erstmals im "hohen Norden" eine Schulung für Topf-Wertungsrichter angeboten. Rund 60 Wertungsrichter hatten sich angemeldet und zeigten sich sehr angetan vom Ambiente, der Veranstaltung und - natürlich - von den Lectures.

Horst Beer und Manuela Faller (Latein) sowie Rüdiger Knaack und Peter Beinhauer (Standard), die für die erkrankte Bundestrainerin Martina Weßel-Therhorn eingesprungen waren, zeigten sich ebenso gut gelaunt wie gut vorbereitet und verlangten den Paaren des A- und B-Kaders in beiden Disziplinen einiges ab, um die Unterschiede zwischen "gutem Tanzen" und "sehr gutem Tanzen" herauszuarbeiten.

In beiden Bereichen war das Thema weiterhin "Stillness" und " Silence", im Lateinbereich wurde außerdem ein Basic-Programm im Paso Doble vorgestellt, das ab 2015 für zwei Jahre probeweise für die B-Klasse eingeführt werden soll.

Text: U. Jarré

von Daniel Reichling Uhr

Zurück