Europameisterschaft PD Latein

Verband

Europameisterschaft PD Latein

Tatarenkos im Finale In Moskau fand die Europameisterschaft der Professional Division Latein statt. Die Halle war sehr großzügig und gut hergerichtet für diese Tanzmeisterschaft. Außerdem überzeugte der Ausrichter durch eine gute Organisation. Von den 33 Paaren der Vorrunde qualifizierten sich 24 für die nächste Runde, die beide deutschen Paare erreichten. Dmitry Barov/Ekaterina Kalugina, die er...

Tatarenkos im Finale

In Moskau fand die Europameisterschaft der Professional Division Latein statt. Die Halle war sehr großzügig und gut hergerichtet für diese Tanzmeisterschaft. Außerdem überzeugte der Ausrichter durch eine gute Organisation. Von den 33 Paaren der Vorrunde qualifizierten sich 24 für die nächste Runde, die beide deutschen Paare erreichten. Dmitry Barov/Ekaterina Kalugina, die erst seit kurzer Zeit zusammen tanzen, waren in der Vorrunde noch ein wenig nervös, wurden in der zweiten Runde jedoch sicherer. Im Gesamtergebnis erreichten sie den 23. Platz.

In der Abendveranstaltung fanden die letzten beiden Runden der Europameisterschaft Latein in Moskau statt. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer vor Ort und im Internet - die WDSF übertrug live im Web - tanzten sich Sergey und Viktoria Tatarenko bis in die letzte Runde. Seit der letzten Weltmeisterschaft hat die PD Zuwachs von starken Paaren aus dem Amateurbereich bekommen. Diese wollten ebenso weit nach vorne kommen wie die deutschen Vertreter. Am Ende kam das Ehepaar Tatarenko auf den vierten Platz und verpasste somit knapp den Gewinn einer Medaille. Die Bronzemedaille sicherten sich indes Vladimir Karpov/Mariya Tzaptashvilli. Auf den Silberrang kamen Martino Zanibellato/Michelle Abildtrup. Europameister wurden die amtierenden Weltmeister, Zoran Plohl/Tatsiana Lahvinovich. (Foto: privat)

Finale:
1. Zoran Plohl/Tatsiana Lahvinovich, Slowenien
2. Martino Zanibellato/Michelle Abildtrup, Dänemark
3. Vladimir Karpov/Mariya Tzaptashvilli, Russland
4. Sergey und Viktoria Tatarenko, Deutschland (Berlin)
5. Evgeny Stepanov/Valeria Fetisova, Russland
6. Daniele Sargenti/Uliana Fomenko, Italien

---
23. Dmitry Barov/Ekaterina Kalugina, Deutschland (Berlin)

Uhr

Zurück