Weltmeisterschaft Jugend Latein und GrandSlam

Verband

Weltmeisterschaft Jugend Latein und GrandSlam

Turniere in Moskau

68 Paare gingen bei der Weltmeisterschaft Jugend Latein in Moskau an den Start. Die deutschen Meister Nikita Schneider / Jacqueline Joos (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) erreichten das Semifinale und tanzten auf Platz elf. Ins Viertelfinale tanzten Mikael Tatarkin / Nicole Wirt (TSZ Heusenstamm), sie kamen auf Rang 23. Zum  Ergebnis   Zum GrandSlam Standardturnier nach Moskau fuhren Anton Skuratov / ...

68 Paare gingen bei der Weltmeisterschaft Jugend Latein in Moskau an den Start. Die deutschen Meister Nikita Schneider / Jacqueline Joos (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) erreichten das Semifinale und tanzten auf Platz elf. Ins Viertelfinale tanzten Mikael Tatarkin / Nicole Wirt (TSZ Heusenstamm), sie kamen auf Rang 23.

Zum  Ergebnis

 

Zum GrandSlam Standardturnier nach Moskau fuhren Anton Skuratov / Alena Uehlin (TTC München), Valentin Lusin  / Renata Busheeva (TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß) und Anatoliy Novoselv / Tasja Schulz (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim). Am Start waren 250 Paare. Über die Finaleteilnahme freuten sich Anton und Alena, sie kamen im den sehr guten Starterfeld auf Rang sechs. Bis ins Viertelfinale tanzten Valentin und Renata, sie beendeten das Turnier auf Rang 24. Anatoliy und Tasja erreichten die dritte Runde und belegten Platz 31. Nach Aussage von TBW-Lehrwart Michael Grether, der die Paare vor Ort betreute, hätten Tolik und Tasja mit der gezeigten Leistung auch in der nächsten Runde tanzen können.

Zum  Ergebnis

 

Mit 282 Paaren war das GrandSlam Lateinturnier in Moskau noch größer als die Standarddisziplin. Pavel Pasechnik / Marta Arndt (TSC Astoria Karlsruhe) erreichten das Finale und belegten Platz fünf. Jan Dvoracek / Malika Dzumaev (Grün-Gold-Club Bremen) kamen in die vierte Runde und dort auf Platz 27-29.

Finalergebnis:
1. Armen Tsaturyan / Svetlana Gudyno, Russland (192,70)
2. Charles-Guillaume Schmitt / Elena Salikhova, Frankreich (184,74)
3. Andrey Kiselev / Anastasia Kiseleva, Russland (183,76)
4. Stanislav Nikolaev / Elena Ziuziukina, Russland (181,63)
5. Pavel Pasechnik / Marta Arndt, TSC Astoria Karlsruhe (180,63)
6. Yury Simachev / Anastasia Klokotova, Russland (179,89)

Zum Ergebnis

von Petra Dres Uhr

Zurück