Bundesligaturnier Göttingen wird nicht gewertet

Verband

Bundesligaturnier Göttingen wird nicht gewertet

Das DTV-Sportgericht hat in einer Eilentscheidung folgendes Urteil getroffen: "Das Ergebnis des Formationsturniers der 1. Bundesliga Standard am 7.2.2009 in Göttingen wird nicht in die Tabelle der Ligaergebnisse der Saison 2008/2009 einbezogen." In seiner Begründung weist das Gericht auf die Verletzungen hin, die Mitglieder des OTK Schwarz-Weiß Berlin in der Vorrunde erlitten hatten. Der OTK Schwa...

Das DTV-Sportgericht hat in einer Eilentscheidung folgendes Urteil getroffen:
"Das Ergebnis des Formationsturniers der 1. Bundesliga Standard am 7.2.2009 in Göttingen wird nicht in die Tabelle der Ligaergebnisse der Saison 2008/2009 einbezogen." In seiner Begründung weist das Gericht auf die Verletzungen hin, die Mitglieder des OTK Schwarz-Weiß Berlin in der Vorrunde erlitten hatten. Der OTK Schwarz-Weiß konnte die Endrunde nur noch mit sechs Paaren bestreiten. "Ein fairer Wettbewerb aller 8 Mannschaften war beim Turnier am 7.02.2009 daher nicht mehr gegeben", stellt das Gericht fest.
Das Urteil ist rechtskräftig.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück