Saisoneinstand der 2. Bundesliga Süd-Ost

Jazz und Modern/Contemporary

Saisoneinstand der 2. Bundesliga Süd-Ost

Der Auftakt der 2. Bundesliga Süd fand am vergangenen Wochenende bei der TSA d. SV Klein Gerau statt. Vier Formationen aus Hessen, zwei aus dem Saarland, zwei aus Baden- Württemberg und eine Formation aus Thüringen tanzen in dieser Saison um den Aufstieg und Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft am 17. Oktober in Bremerhaven. Die Zuschauer in Klein Gerau konnten sich an unterschiedlichsten Musiks...

Der Auftakt der 2. Bundesliga Süd fand am vergangenen Wochenende bei der TSA d. SV Klein Gerau statt. Vier Formationen aus Hessen, zwei aus dem Saarland, zwei aus Baden- Württemberg und eine Formation aus Thüringen tanzen in dieser Saison um den Aufstieg und Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft am 17. Oktober in Bremerhaven.

Die Zuschauer in Klein Gerau konnten sich an unterschiedlichsten Musikstücken und Choreographien erfreuen. Nicht nur Modern sonder auch Jazz angehauchte Choreographien wurden geboten.

Der Modern Dance Club Gera mit "bel esprit" belegte Rang 10 an diesem Tag; Platz 9 ging an den Ausrichter SV Klein Gerau und " Jata". Sieger des kleinen Finals war der TSC Schwarz-Rot Herrenberg mit "Young Explosion.

Im großen Finale ertanzten sich die beiden zweiten Aufsteiger aus den Regionalligen Süd und Süd-Ost, die Formationen "Feeling"(TV Rußhütte) und "NuDance Company" (1. JTC Großostheim" die Plätze 7 und 6. Auf Rang 5 tanzte sich mit einer technisch sehr anspruchsvollen Choreographie "Charisma" von der TSA d. SSG Bensheim. Den ersten Pokal in dieser Saison nahm mit Rang 4 die Formation "Point" von der TG Bobstadt entgegen.
Rang 3 und damit die erste Treppchen-Platzierung 2009 ertanzte sich die TSA d. SV Hammelbach "Joy". Den Vortritt mussten sie beim Saisonstart nur auf Rang 2 dem ATC Blau-Gold in der TSG Heilbronn "Alegria" mit einer temperamentvollen Choreographie und dem ersten Sieger dieser Saison "Skill von der TSA d. TV Schwalbach lassen.

Mit Spannung dürfen die kommenden Turniere erwartet werden, denn in dieser Liga ist noch möglich und das Endergebnis wird ganz sicher erst nach dem vierten Turnier zu ermitteln sein.

Das

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück