"Wooden Shoe" in Noordhoek, Niederlande

Standard und Latein

"Wooden Shoe" in Noordhoek, Niederlande

Bei der "Wooden Shoe" genannten Turnierveranstaltung im niederländischen Noordhoek gab es erfolgreiche Turnierergebnisse für Paare von Tanzsport Deutschland: Bei den Senioren II Standard wurden Gert Faustmann/Alexandra Kley Zweite, Peter und Miriam Pfeiffer wurden Fünfte, Patrick und Sabrina van der Meer belegten den Anschlussplatz sieben; Thomas Leinhäupl/Ingrid Greck wurden Neunte; Peter und Mei...

Bei der "Wooden Shoe" genannten Turnierveranstaltung im niederländischen Noordhoek gab es erfolgreiche Turnierergebnisse für Paare von Tanzsport Deutschland: Bei den Senioren II Standard wurden Gert Faustmann/Alexandra Kley Zweite, Peter und Miriam Pfeiffer wurden Fünfte, Patrick und Sabrina van der Meer belegten den Anschlussplatz sieben; Thomas Leinhäupl/Ingrid Greck wurden Neunte; Peter und Meike Fröhlingsdorf kamen auf Platz elf. 

Bei den Senioren III Standard holten sich Bernd und Monika Kiefer den zweiten Platz. Im Semifinale waren noch vier weitere deutsche Paare vertreten: Dirk Keller/Heidemarie Schulz (get. 7.), Olaf Paul/Christl Renno-Paul (9.), Raymond und Martine Wiedemann (10.) sowie Marius und Barbara Torka auf Platz elf. Am zweiten Tag fand erneut ein Turnier der Senioren III statt. Diesmal wurden Dieter Kepper/Manuela Schraut-Keppeler Dritte, Dirk Keller/Heidemarie Schulz belegten Platz fünf.

Bei den Senioren IV Standard tanzten sich Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer auf den dritten Platz. Joachim und Gisela Götze kamen im Finale auf Rang sechs. Hans-Hermann und Ursula Rinke wurden geteilte Zehnte, Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné wurden Zwölfte. 

Den Turniersieg bei den Senioren I Latein holten sich Marlin Hötting/Freia Schwertfeger. Im Turnier der Senioren II Latein tanzten sich Karl-Heinz Schweiger/Olga Karoulis-Schweiger auf den dritten Platz, Harald und Antje Wolff wurden Fünfte. 

Einen weiteren Turniersieg ertanzten sich Jörg Gutmann/Isabel Matthes bei den Senioren I Standard. Das Finale bestand zu 5/7 aus deutschen Paaren, die übrigen Platzierten waren: Roland Tines/Heidrun Puskas (3.), Tobias und Erika Neugebauer (4.), Marc Bieler/Sandra Mösch (6.) sowie Markus und Monika Scheffler (7.).

Im Turnier der Hauptgruppe Standard erreichten zwei DTV-Paare das Finale: Fabian Wendt/Anne Steinmann wurden Vierte und Jeremy und Valerie Prasetyo kamen auf Rang sechs. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück