Ein Paar im Finale, zwei Paare im Semifinale

Verband

Ein Paar im Finale, zwei Paare im Semifinale

Drei Paare waren am Wochenende im Ausland unterwegs, um den Deutschen Tanzsportverband auf internationalen Turnieren zu vertreten. Ein sehr erfreuliches Ergebnis erzielten Sebastian Jörgens/Marina Gerlitz mit dem fünften Platz auf der Weltmeisterschaft der Junioren II Standard im tschechischen Hradec Kralove. Die glatte Platzziffer 20 wird richtig interessant, wenn man sich die einzelnen Tänze ans...

Drei Paare waren am Wochenende im Ausland unterwegs, um den Deutschen Tanzsportverband auf internationalen Turnieren zu vertreten. Ein sehr erfreuliches Ergebnis erzielten Sebastian Jörgens/Marina Gerlitz mit dem fünften Platz auf der Weltmeisterschaft der Junioren II Standard im tschechischen Hradec Kralove. Die glatte Platzziffer 20 wird richtig interessant, wenn man sich die einzelnen Tänze anschaut: 4-6-4-2-4. In den einzelnen Wertungen pro Tanz stecken sogar noch einige Einsen. Das zweite deutsche Paar, Daniel Winkler/Theresa Leopold, erreichte im Semifinale Rang neun - auch das ist sicher ein bemerkenswertes Ergebnis.

In Szombathely (Ungarn) wurde der World Cup in der Kombination ausgetragen. Urs Geisenhainer/Annette Sudol belegten im Semifinale den elften Rang, wobei der Abstand zum siebten Rang neun Kreuze, der zum zwölften immerhin zehn Kreuze betrug.

von Thomas Rings Uhr

Zurück