Blaues Band Latein nach Russland

Verband

Blaues Band Latein nach Russland

Die Lateinpaare stellen traditionell das "internationalste" Feld beim Blauen Band, in dem sich die deutschen Paare nur mühsam behaupten können, erst recht, wenn die Spitzenpaare beim Grand Slam in Spanien unterwegs sind. Vier Paar aus dem Semifinale und eines aus dem Finale der DM Latein waren in Berlin am Start, und nur eines kam durch: die DM-Finalisten Jan Dvoracek/Malika Dzumaev, die wiederum ...

Die Lateinpaare stellen traditionell das "internationalste" Feld beim Blauen Band, in dem sich die deutschen Paare nur mühsam behaupten können, erst recht, wenn die Spitzenpaare beim Grand Slam in Spanien unterwegs sind. Vier Paar aus dem Semifinale und eines aus dem Finale der DM Latein waren in Berlin am Start, und nur eines kam durch: die DM-Finalisten Jan Dvoracek/Malika Dzumaev, die wiederum den sechsten Platz belegten. Das Blaue Band für den Sieg in allen Tänzen ging nach Russland an Igor Makarov/Anna Baklanova - keine Unbekannten in Berlin, denn sie standen schon in den vergangenen zwei Jahren im Finale. (Foto: Bolcz)

1. Igor Makarov/Anna Baklanova, Master Club Moscow RUS (5)
2. Konstanty Kolesinski/Joanna Szumkowska, POL (10)
3. Lukas Bartunek/Katerina Hrstkova, TK Maestro CZE (18)
4. Rihards Eglitis/Agne Malinauskaite, Sukurys LTU (21)
5. Volodymyr Sharapov/Joanna Dabrowska, POL (21)
6. Jan Dvoracek/Malika Dzumaev, Grün-Gold-Club Bremen (30)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück