Deutsche Meister Senioren I S Kombi sind Julian und Brigitte Heubeck

Verband

Deutsche Meister Senioren I S Kombi sind Julian und Brigitte Heubeck

Zum Titelkampf um den vakanten Deutschen Meistertitel Senioren I Kombination traten im brandenburgischen Potsdam 15 Paare aus acht Bundesländern an. Im letzten Jahr verletzungsbedingt nicht am Start stellten sich die Vierten der Weltmeisterschaft Julian Heubeck/Brigitte Heubeck ihrer Favoritenrolle und wollten nach 2011 den Titel wieder mit nach München nehmen. In Latein eine Klasse für sich und m...

Zum Titelkampf um den vakanten Deutschen Meistertitel Senioren I Kombination traten im brandenburgischen Potsdam 15 Paare aus acht Bundesländern an. Im letzten Jahr verletzungsbedingt nicht am Start stellten sich die Vierten der Weltmeisterschaft Julian Heubeck/Brigitte Heubeck ihrer Favoritenrolle und wollten nach 2011 den Titel wieder mit nach München nehmen. In Latein eine Klasse für sich und mit dem zweiten Platz in der Standardsektion gelang den beiden das perfekt. Dirk Regitz/Fabienne Regitz stiegen mit einer ausgeglichenen Leistung einen Treppchenplatz höher als im Vorjahr und wurden Deutsche Vizemeister. Mehr als zufrieden dürften Alexandra Hick/Petra Alexandra Leßmann sein, die sich gleich um zwei Plätze nach vorn schoben und den noch freien Platz auf dem Siegerpodest einnahmen. Platz vier ging ins Saarland an Rolf Pernat/Iris Pernat. Das Aufholen in der Lateinsektion - hier Platz drei - reichte nach dem sechsten Platz in der Standardsektion für Achim Hobl/Kerstin Hahn aufgrund der sehr ausgeglichenen Leistungen der anderen Paare nur für den fünften Platz. Die "Neuen" im Finale, Holger Bernien/Sylvia Bernien, wurden Sechste.
(Foto: ems)

1. Julian Heubeck/Brigitte Heubeck, TSC Savoy München (13)
2. Dirk Regitz/Fabienne Regitz, TSA d. TSG 1862 Weinheim (25)
3. Alexander Hick/Petra Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim (32)
4. Rolf Pernat/Iris Pernat, TSC Melodie Saarlouis (43)
5. Achim Hobl/Kerstin Hahn, TGC Rot-Weiß Porz (45)
6. Holger Bernien/Sylvia Bernien, TSC Rot-Gold Schönkirchen (52)

Alle Ergebnisse

von Sibylle Hänchen Uhr

Zurück