World Cup Jazz: "Imagination" auf Platz 6 bei den Small Groups

Jazz und Modern/Contemporary

World Cup Jazz: "Imagination" auf Platz 6 bei den Small Groups

Mit ihrem Tanz des Jahres 2006 "Wünsche", der für diese WM und den Wettbewerb der Small Groups angepasst wurde, hatte sich "Imagination" (Schöningen) als einziges deutsches Team für das Finale der Jazz-Gruppen qualifiziert. Dort erreichten die Tänzerinnen aus Niedersachsen Platz 6. Im dritten und letzten Finale für "Imagination" ging den Tänzerinnen am Ende ein wenig die Puste aus und es schlichen...

Mit ihrem Tanz des Jahres 2006 "Wünsche", der für diese WM und den Wettbewerb der Small Groups angepasst wurde, hatte sich "Imagination" (Schöningen) als einziges deutsches Team für das Finale der Jazz-Gruppen qualifiziert. Dort erreichten die Tänzerinnen aus Niedersachsen Platz 6. Im dritten und letzten Finale für "Imagination" ging den Tänzerinnen am Ende ein wenig die Puste aus und es schlichen sich leider Fehler ein.

Das World Cup-Finale im Jazz (WR: FIN/USA/GER/POL/CZE/BIH/CAN):
1. Team Caro Dance (POL) 2-1-1-1-1-1-3
2. Slow me down (CAN) 1-2-2-4-4-3-2
3. Queens of hearts (CAN) 4-3-6-2-2-2-4
4. Chasing Cars (CAN) 5-4-3-6-6-5-1
5. FTN Luz-Siedlce (POL) 6-6-5-3-3-4-5
6. Imagination (GER/Schöningen) 3-5-4-5-5-6-6

Das Finale der Jazz-Formationen fand gänzlich ohne deutsche Beteiligung statt. Das Ergebnis:
1. Team Caro Dance (POL)
2. Adane Opole (POL)
3. Just for now (CAN)
4. FTN Luz-Siedlce (POL)
5. the dark knight (CAN)

"J.E.T." (Goslar) verpasste mit dem geteilten sechsten Platz den Finaleinzug mehr als knapp. "Imagination" erreichte den geteilten neunten Platz.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück