DTV plant eigene App

Verband

DTV plant eigene App

Es gibt laut Werbung für fast alles eine App, nur noch nicht für den Deutschen Tanzsportverband. Nach den Vorstellungen von Pressesprecher Daniel Reichling soll sich das bald ändern. Da die iDevices einer bekannten amerikanischen Firma bereits überproportional in der Tanzsportszene vertreten sind, bietet es sich geradezu an, eine eigene "DTV-App" programmieren zu lassen. Diese DTV-App sollte natü...

Es gibt laut Werbung für fast alles eine App, nur noch nicht für den Deutschen Tanzsportverband. Nach den Vorstellungen von Pressesprecher Daniel Reichling soll sich das bald ändern. Da die iDevices einer bekannten amerikanischen Firma bereits überproportional in der Tanzsportszene vertreten sind, bietet es sich geradezu an, eine eigene "DTV-App" programmieren zu lassen.

Diese DTV-App sollte natürlich das Majoritätssystem beherrschen und so den Zuschauern beim Turnier helfen, aus den gezeigten Wertungen ein Ergebnis zu errechnen. Ferner sollen TSO und Kleiderordnung sowie der Turnier- und Terminkalender des DTV direkt über das App aufzurufen sein. Auch ließen sich nationale und internationale Ranglistenstände stets im Auge behalten. Eine Vernetzung zu den bestehenden DTV-Infoquellen Homepage, Twitter und Facebook gehört ebenfalls zu den Wünschen. Eine technische Anbindung der DTV-App an das Onlineportal für Turniermeldungen würde sicherlich dem einen oder anderen Sportwart die Arbeit zum reinen Vergnügen machen.

Text: Redaktion

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück