unterstützender Wertungsrichter-Zettel JMD online

Jazz und Modern/Contemporary

unterstützender Wertungsrichter-Zettel JMD online

Während der Präsentation einer Formation gilt es für jeden Wertungsrichter eine Vielzahl von einzelnen Aspekten festzuhalten, um dann am Ende die finale vergleichende Wertung der Runde vorzunehmen. Dies geschieht, wie geschult, stichpunktartig. Jedoch gab es hierfür bislang keine offizielle Vorlage. Diesem Wunsch entsprechend und wie auf den beiden letzten Erhaltsschulungen besprochen, ist nun die...

Während der Präsentation einer Formation gilt es für jeden Wertungsrichter eine Vielzahl von einzelnen Aspekten festzuhalten, um dann am Ende die finale vergleichende Wertung der Runde vorzunehmen. Dies geschieht, wie geschult, stichpunktartig. Jedoch gab es hierfür bislang keine offizielle Vorlage. Diesem Wunsch entsprechend und wie auf den beiden letzten Erhaltsschulungen besprochen, ist nun dieses Dokument als pdf-Datei im Menüpunkt "Download" abrufbar.

Der Fachausschuss JMD empfiehlt die Nutzung dieses Dokuments, alternativ dürfen auch leere Zettel genutzt werden. Der "unterstützende Wertungsrichterzettel" muss nicht abgegeben werden und wird damit auch nicht Bestandteil der offiziellen Turnierunterlagen.

Es bleibt unverändert bei der Grundlage, dass jede Runde eines Turniers eine neue Runde ist und die Leistungen unabhängig von der/den vorherigen Runden vom Wertungsrichter zu bewerten ist. Daher ist für jede Runde ein neuer "unterstützender Wertungsrichterzettel" zu nutzen.

Direkt-Link zum "unterstützenden Wertungsrichterzettel".

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück