JMD Rodeo in Goslar

Verband

JMD Rodeo in Goslar

Zum zweiten JMD Rodeo begrüßte Goslars Bürgermeisterin und Präsidentin des ausrichtenden Vereins MTV Goslar, Frau Renate Luksch, die zehn Teams der 1. Bundesliga in der Kaiserstadt Goslar - natürlich in passendem Outfit mit Cowboyhut und Weste. Bei stattlichen 28 Grad, selbst am Fuße des Harzes, tanzten die Teilnehmer in der komplett ausverkauften Sporthalle des Schulzentrums "Goldene Aue" - lie...

Zum zweiten JMD Rodeo begrüßte Goslars Bürgermeisterin und Präsidentin des ausrichtenden Vereins MTV Goslar, Frau Renate Luksch, die zehn Teams der 1. Bundesliga in der Kaiserstadt Goslar - natürlich in passendem Outfit mit Cowboyhut und Weste. Bei stattlichen 28 Grad, selbst am Fuße des Harzes, tanzten die Teilnehmer in der komplett ausverkauften Sporthalle des Schulzentrums "Goldene Aue" - liebevoll im Westernstyle dekoriert - ihr zweites Ligaturnier. Ein parallel laufendes Fußballheimspiel des VfL Wolfsburg veranlasste eine eingefleischte JMD-Liebhaberin dazu, ihre Karte dem Ehemann zu übertragen, um ja in Goslar dabei sein zu können. Der Einsatz sollte sich lohnen. Turnierleiter Thorsten Süfke, ebenfalls mit einem Cowboyhut ausgestattet, hatte sowohl Rodeofläche also auch -Teilnehmer voll im Griff. Auf den Plätzen eins bis fünf veränderte sich im Finale im Vergleich zum ersten Turnier gar nichts. Auf dem sechsten Platz hingegen gab es Bewegung: "Suspense" kämpfte sich ins Finale und verbannte damit die Heimmannschaft "J.E.T." ins kleine Finale, das sie auch gewann. Passend zum gewählten Dekothema gab es zur Siegerehrung auf den ersten drei Plätzen je einen bronzenen, silbernen bzw. goldenen Cowboyhut mit einem entsprechenden "Rosenpokal".

Ergebnis:
1. "autres choses" (TSC Blau-Gold Saarlouis) 3-1-1-1-1
2. "Imagination" (TSA d. TC Schöningen) 1-4-2-3-2
3. "Arabesque" (TSA im ASV Wuppertal) 4-2-3-2-3
4. "Fearless" (TSA d, VfL Wolfsburg) 2-6-4-4-5
5. "The Face" (Tanzverein 90 Berlin) 5-5-6-5-4
6. "Suspense" (TGV Rosengarten Lampertheim) 6-3-5-6-6
-------
7. "J.E.T." (MTV Goslar) 7-8-7-7-9
8. "Movable" (TSC Baden Baden) 8-7-9-8-7
9. "Karmacoma" (TSC 71 Egelsbach) 9-10-8-10-8
10. "Colony of Dance" (Markgräfler TSC Müllheim) 10-9-10-9-10

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück