Deutscher Dreifach-Erfolg beim Junioren-Weltranglistenturnier Standard

Verband

Deutscher Dreifach-Erfolg beim Junioren-Weltranglistenturnier Standard

Der Abschluss beim Summer Dance Festival war den Junioren II B und ihrem Turnier in den Standardtänzen vorbehalten. Am Ende konnte ein deutsches Trio auf dem Siegerpodest bejubelt werden: Daniel Busch-mann/Katarina Bauer siegten klar unter den 38 gestarteten Paaren. Spannend war das Duell um Platz 2 zwischen Daniel-Artur Kolosin/Alexandra Elert und Alex Ionel/Cordula-Patricia Beckhoff. Nach dem vi...

Der Abschluss beim Summer Dance Festival war den Junioren II B und ihrem Turnier in den Standardtänzen vorbehalten. Am Ende konnte ein deutsches Trio auf dem Siegerpodest bejubelt werden: Daniel Busch-mann/Katarina Bauer siegten klar unter den 38 gestarteten Paaren. Spannend war das Duell um Platz 2 zwischen Daniel-Artur Kolosin/Alexandra Elert und Alex Ionel/Cordula-Patricia Beckhoff. Nach dem vierten der fünf Finaltänze war der Silberrang noch geteilt. Nach dem Quickstep hatten dann die Hessen das Duell schließlich mit einem Punkt Vorsprung in der Platzziffernaddition für sich entschieden. (Foto: Bolcz)

1. Daniel Buschmann/Katarina Bauer (Dortmund)
2. Daniel-Artur Kolosin/Alexandra Elert (Kassel)
3. Alex Ionel/Cordula-Patricia Beckhoff (Paderborn)
4. Michal Simek/Zuzana Borska (Tschechien)
5. Ilija Schäfer/Christina Zelt (Berlin)
6. Mads Klyhn/Evangeline Nørgaard (Dänemark)

Damit ging das Summer Dance Festival 2009 mit

913 Starts in zwei Tagen zu Ende. 2008 gingen in der Seelenbinder-Halle 755 Paare an den Start. Bei gleicher Turnieranzahl starteten 2009 nun in rund 45 Turnieren 913 Kinder-, Junioren- und Jugend-Paare aus acht Nationen. Dies bedeutete eine abermalige Steigerung der Teilnehmerzahl und dennoch begannen und endeten alle Turniere pünktlich. Höhepunkte waren die vier IDSF-Weltranglistenturniere, bei denen die deutschen Spitzenpaare mit besten Platzierungen glänzen konnten.

Die Ergebnisse aller Turniere finden sich auf der Veranstaltungshomepage im Bereich

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück