Weltranglistenturniere in Kroatien und der Slowakei

Standard und Latein

Weltranglistenturniere in Kroatien und der Slowakei

In Novalja, Koatien, und in der Slowakei, genauer in Bratislava, wurden Weltranglistenturniere ausgetragen. An beiden Orten gab es deutsche Erfolge zu vermelden: In Kroatien bestritten Czeke Zsolt Sandor/Malika Dzumaev ihr erstes gemeinsames Turnier und wurden auf Anhieb Zweite in allen Tänzen des International Open Lateinturniers.  Noch besser lief es beim World Open Lateinturnier in Bratislava m...

In Novalja, Koatien, und in der Slowakei, genauer in Bratislava, wurden Weltranglistenturniere ausgetragen. An beiden Orten gab es deutsche Erfolge zu vermelden: In Kroatien bestritten Czeke Zsolt Sandor/Malika Dzumaev ihr erstes gemeinsames Turnier und wurden auf Anhieb Zweite in allen Tänzen des International Open Lateinturniers. 

Noch besser lief es beim World Open Lateinturnier in Bratislava mit zwei DTV-Paaren im Finale: Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska gewannen das Turnier überdeutlich - mit 13 von 13 möglichen Einsen in jedem der fünf Tänze. Marek Bures/Anastasiia Khadjeh-Nouri wurden Dritte. Bei den Senioren III Standard gab es ebenfalls deutsche Finalisten: Dirk Keller/Heidemarie Schulz belegten den zweiten, Gerhard Baier/Ingrid Cloos-Baier den vierten Platz. Im Turnier der Senioren IV Standard sorgten Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer auf Rang vier sowie Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné auf Rang sechs für das deutsche Drittel im Finale. Bei den Senioren II Latein belegten Karl-Heinz Schweiger/Olga Karoulis-Schweiger den vierten Platz. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück